2. Generation seit 2017 Polsterung der Armauflage in der Außentür durchgedrückt

Dex

Mitglied
Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass an der Stelle wo mein linker Arm während der Fahrt auf der Tür-Armlehne aufliegt, diese Stelle ziemlich durchgedrückt, ja fast platt ist.

Hat Jemand ähnliches beobachtet?
Ist das eine Sache für die Gewährleistung?

Der Wagen hat jetzt 52 tkm gelaufen.

Freue mich auf Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Dex,
das habe ich vor einiger Zeit auch festgestellt aber noch nichts unternommen.
Habe demnächst die 4. Inspektion und werde das mal ansprechen.

Gruß Achim
 

Dex

Mitglied
Ich muss in Kürze auch zur 60 tkm Durchsicht. Da werde ich das ebenfalls mal ansprechen.

Würde mich freuen, wenn Du hier Bescheid gibst was Dein Händler sagt.

Werde hier auch schreiben wie das mein Händler sieht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

motomaniac

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ist nach knapp 36.000 KM bei mir ebenso,
Polster eingedrückt, ca. 10 cm im Durchmesser speckig glänzend.
Werde das bei der nächsten Inspektion voraussichtlich im Juni mal
beim FMH ansprechen.
War bei meinem Manta B Anfang 80 nicht so ;-)
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Meiner hat auch eine kleine Delle an der Auflage, ich habe den Wagen seit 09/2017 und er hat jetzt knapp 17.000 Km runter. Ich werde da nichts machen. Ich frage mich jetzt nur ob ich zu nachsichtig bin oder andere zu empfindlich.
Ich wundere mich hier manchmal wirklich...

Gruss
Claus
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moinsen,

mit nun ca. 54Tkm auf der Uhr und nach 2,5 Jahren, ist die Delle bei meinem auch längst da.
Ich halte das wie @menkman und werde da nichts reklamieren. Die Türpappe wird regelmäßig mit Petzoldt's Kunststoffpflege behandelt, damit der Glanz an der Stelle nicht zu stark wird und fertig ist die Laube.

Und selbst wenn eine Reklamation erfolgreich wäre: nach geraumer Zeit wäre der Effekt wieder da und schlimmstenfalls gäbe es zu den anderen Türverkleidungen eine Farbabweichung. Nö, da hab' ich keine Lust drauf.

Ich reife und der Wagen darf das auch... Ich persönlich sehe das als Pillepalle an, da gibt's schlimmeres.

Oldschool
 

Dex

Mitglied
Und selbst wenn eine Reklamation erfolgreich wäre: nach geraumer Zeit wäre der Effekt wieder da und schlimmstenfalls gäbe es zu den anderen Türverkleidungen eine Farbabweichung.

Das ist ein natürlich ein gewichtiges Argument.

@menkman

Ich habe ja nur gefragt ob es eine Sache für die Gewährleistung ist, und ob Andere das auch beobachtet haben.
Ob man nun zu empfindlich ist oder nicht, sollte Jedem seine eigene Ansicht bleiben, wie ich finde.

Wenn ich einen Dacia Duster fahre habe ich sicher andere Ansprüche, als bei einem Fahrzeug von über 47.500 Euro Listenpreis.
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe ja nur gefragt ob es eine Sache für die Gewährleistung ist, und ob Andere das auch beobachtet haben.
Ob man nun zu empfindlich ist oder nicht, sollte Jedem seine eigene Ansicht bleiben, wie ich finde.

Wenn ich einen Dacia Duster fahre habe ich sicher andere Ansprüche, als bei einem Fahrzeug von über 47.500 Euro Listenpreis.

Sicher ist das deine Sache, das stellt doch keiner in Abrede, nur sollten dann auch andere Meinungen akzeptiert werden. Ich z.B. benutze die Türarmablage überhaupt nicht, mich stört eher das die Mittelarmlehne so kurz ist. Nur kann ich da nichts reklamieren...:cool: Was manchmal bei Reklamationen heraus kommt sieht man gut im Beulen/Falten Ledersitz Strang, da ist es nach der Rekla nicht immer besser wie vorher, m.M.n.
 
Oben