Position des Fahrersitzes

Red Queen

Mitglied
Ich habe den Fahrersitz auch bemängelt.
Mir schläft immer das linke Bein ein.Ich find das der Fahrersitz etwas zu kurz und zu schmal ist.

Bei der probefahrt mit dem Mazda 6 habe ich besser gesessen.Und ich meine auch in der Presse gelesen zu haben,
das die Sitze vom CX 5 (ende 2018) gegen die des 6 er ausgetauscht wurden,weil diese wohl etwas größer sind.
 

Kasper

Mitglied
Also ich bin 192cm und 120 kg schwer.

Meiner ist glaube ich Produktion September 2018. EZ 01/2019

Ich hab noch nie so gut im Auto gesessen wie in dem CX5.

Die Sitzfläche könnte etwas länger sein aber sonst eigentlich ( für mich ) paradiesig.


Cu
 

Finski

Plus Mitglied
Es ist wie so oft im Leben ein zusammenspiel von verschiedenen Komponenten.
Stellung der Rückenlehne, ein oft vernachlässigter Punkt beim sitzen, Neigung der Sitzfläche und Höhe des Sitzes.
Dazu noch die richtige Stellung des Lenkrades, das dauert oft lange bis man die richtige Sitzeinstellung gefunden hat.
Ich bin fünf Jahre lang Fernverkehr im Werksverkehr gefahren, soll heißen ich war immer nachmittags zurück, nach 500 - 600km täglich. Der Lademeister der dann den Zug für den nächsten Auftrag fertig machte dachte stets er müsse den Fahrersitz auf seine Bedürfnisse einstellen bis ich ihm klar machte, wegen 3min rangieren braucht man den Sitz nicht verstellen. Es dauerte stets eine geraume Zeit die Sitzeinstellung und die Stellung des Lenkrades neu zu finden. Damals waren die Sitze zwar schon Luft gefedert, aber eben manuell einzustellen. Mit weissem Tuschestift habe ich jedoch immer schnell "meine" Einstellung gefunden und der Lademeister hat meine unmissverständliche Kritik wahrgenommen und befolgt.
 

peho49

Mitglied
Ich bin Jahre lang in all meinen PKW rumgerutscht. Immer und bei jeder Fahrt mit Schmerzen.
Alles mögliche wurde untersucht. Ischias, Bandscheiben usw.
Seit 1,5 Jahren habe ich ein neues Hüftgelenk. Das war die Ursache.
Seit der OP fahre ich gänzlich schmerzfrei.

Ich möchte damit nur sagen, dass es nicht immer am Sitz oder Sitzstellung liegen muss.
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo an alle
Frage, haben nicht alle Sitze die Neigungseinstellung der vorderen Sitzfläche ??
Lg
 

Anhänge

  • 927A8E4C-63B3-4E68-A74B-5CB2E1EE5BF0.jpeg
    927A8E4C-63B3-4E68-A74B-5CB2E1EE5BF0.jpeg
    721,7 KB · Aufrufe: 20
  • 0D638BDE-6E24-4BF1-BD9A-47B288892697.jpeg
    0D638BDE-6E24-4BF1-BD9A-47B288892697.jpeg
    759,4 KB · Aufrufe: 20

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nein, die nicht elektrischen Sitze (zumindest beim KE) haben diese Einstellung nicht.
 
Oben