Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Position des Fahrersitzes

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2019
    Erhielt 6 Danke

    Position des Fahrersitzes


    Ein Hallo ins Forum,
    Ich habe da mal eine Frage: Bei meinem Sportsline mit Lederausstattung und Automatik, zugelassen im Dezember 2018, habe ich ein Problem mit dem Fahrersitz. Ich bin 185 cm groß und 85 kg schwer, also ein "normal" gebauter Mensch. Trotzdem sitze ich beim Einsteigen und positionieren der Füße im Fussraum immer auf der linken Sitzwange des Sitzes, während rechts noch Platz ist. Setze ich mich in die Mitte des Sitzes, verspüre ich eine unangenehme Sitzhaltung.
    Ist das nur ein Problem meiner verkorksten Körperhaltung oder hat noch jemand das Problem?
    Ich bin neu im Forum und habe sonst zu diesem Thema noch nichts gefunden.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2017
    Ort
    HH
    Erhielt 59 Danke
    Ich habe keine Probleme mit dem Sitz. Auch bei längeren Fahrten nicht. 186/95

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Ort
    Nähe Hamburg
    Erhielt 87 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Pele56 Beitrag anzeigen
    Ein Hallo ins Forum,
    Ich habe da mal eine Frage: Bei meinem Sportsline mit Lederausstattung und Automatik, zugelassen im Dezember 2018, habe ich ein Problem mit dem Fahrersitz. Ich bin 185 cm groß und 85 kg schwer, also ein "normal" gebauter Mensch. Trotzdem sitze ich beim Einsteigen und positionieren der Füße im Fussraum immer auf der linken Sitzwange des Sitzes, während rechts noch Platz ist. Setze ich mich in die Mitte des Sitzes, verspüre ich eine unangenehme Sitzhaltung.
    Ist das nur ein Problem meiner verkorksten Körperhaltung oder hat noch jemand das Problem?
    Ich bin neu im Forum und habe sonst zu diesem Thema noch nichts gefunden.
    Ich würde einen Orthopäden meines Vertrauens konsultieren.

    O.

  4. #4
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 702 Danke
    Hm, ich habe keine Probleme mit meinem Sitz. Probiere doch zunächst einmal ein vergleichbares Modell beim fMh aus, ob Du da beim mittigen Sitzen ebensolche Probleme hast bzw. auch dort direkt linksseitig sitzt. Herstellungsfehler sind natürlich nie ausgeschlossen, aber m.M. eher unwahrscheinlich.
    Ich tendiere da doch eher in der Tat zu Deiner eigenen These der "verkorksten Sitzhaltung", die sich im Laufe von vielen Jahren sicherlich einschleichen kann, aber bisher eben nicht auffiel. Aber, wie geschrieben, probiere es erst einmal mit einem Modell aus dem Showroom des fMh.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2014
    Ort
    Bayern
    Erhielt 83 Danke

    Spritmonitor.de
    Mit 1,90 m und 86 kg keine Probleme.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2019
    Erhielt 6 Danke
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann liegt es wohl doch an meiner Körperhaltung.
    Hatte das Problem bei meinem vorherigen Dicken nämlich auch nicht. Aber man wird nicht jünger😉

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Pele56 die folgenden 2 User:


  8. #7
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 702 Danke
    Halte Dir dennoch mal die Option, dies in einem vergleichbaren CX5 gegenzuchecken, mal auf. Man weiß ja nie.... Der Teufel steckt bekanntlich im Detail.

  9. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2019
    Erhielt 6 Danke
    Danke, werde ich mal bei meinem fMh ansprechen. Nochmal vielen Dank in die Runde

  10. #9
    Benutzer Avatar von AcMuelle
    Registriert seit
    12.07.2019
    Ort
    Oberfranken
    Erhielt 59 Danke
    Zitat Zitat von Pele56 Beitrag anzeigen
    Danke, werde ich mal bei meinem fMh ansprechen. Nochmal vielen Dank in die Runde
    Hat der auch einen Orthopäden angestellt? Alle Achtung.

  11. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2019
    Ort
    Münster
    Erhielt 0 Danke

    Hi, ich kann die Schwierigkeiten beim Sitzen nachvollziehen. Bin einen ticken größer und schwerer, und finde ebenfalls, dass die seitlichem Sitzwangen recht weit auf die Sitzfläche ragen. Ich sitze zwar mittig auf dem Sitz und kann auch längere Strecken aushalten aber es drückt schon links und rechts immer wieder.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi: Brauchbare Position nach Kaltstart
    Von cx5Newbie im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2018, 19:29
  2. Position des Users in der Karte anzeigen?
    Von Drachenreiter im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 08:18
  3. Selbstständiges Absenken des Fahrersitzes beim Center-Line-Modell.
    Von magic.frank im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 09:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •