Problem mit MZD u. Navi.

weserwiese

Mitglied
Bin neu hier im Forum, bitte vorab eventuelle Fehler zu entschuldigen:
Bei meinem CX5 SENDO EZ 12/14 funktioniert das Navi und das Radio (Bose) nicht korrekt.
Navi erst korrekt, dann Zeitversatz von ca. 20 Sec.; nach Update nur noch ca. 5 Sekunden ( Zeigt ein Abbiegen erst nach Überfahren der Kreuzung an, Ortsein-;bzw. Ausfahrten werden erst 30 Meter später erkannt. (mobiles Navi -auch TOMTOM- arbeitet einwandfrei. (Toleranz?)
Radio rauscht stark. 2 mal Update aufgespielt durch Fachwerkstatt,, funktioniert dann , nach einiger zeit fängt es wieder an zu rauschen. Ständiges Suchen nach Nichtrauschenden Sendern. Rauschen der Fachwerkstatt angezeigt.
Gibt es da abhilfe, Hat jemand Erfahrung. Oder ist das Mazda Radio schlechter als das vergleichbarer Autos.
 

yoda-55

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo,

was denn nu?
Entweder SENDO BJ 2014 und Navi von TOMTOM oder MZD beim FL ab BJ 2015.
Wenn das ein SENDO ist, ist die Überschrift falsch.

Gruß
Yoda
 

weserwiese

Mitglied
Habe das Problem "aus dem Handgelenk" geschildert. Es ist ein Sendo, und das Radio heisst dann offensichtlich nicht MZD. Ich hoffe ich lerne das. Leider ist das Problem trotzdem ärgerlich.
Gruss
 

yoda-55

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo weserwiese,

du hast nicht MZD Connect sondern NB1 mit Navi von TOMTOM.
MZD haben nur die neuen FL Modelle.
Such mal nach "schlechtem Radioempfang", war hier schon vor einiger Zeit ein Thema.
Fahre selbst aber einen FL und habe daher keinerlei Erfahrung mit TOMTOM.

Gruß
Yoda
 
Oben