Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit dem Navi bzw. MZD

  1. #1
    Benutzer Avatar von LarsCelle
    Registriert seit
    18.03.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 33 Danke

    Problem mit dem Navi bzw. MZD


    Hallo,

    ich wollte mal Fragen ob einer von Euch auch schonmal diese Ausfääle am MZD hatte.

    Bei mir fing es im August an das aufeinmal der Bildschirm vom Navi unscharf wurde nach dem Einschalten und wenn mann die Lautstärke über die Lenkradfernbed. regelte flackerte das ganze Bild und schaltete sich teilweise kurz ab. Das hatte ich dem Händler gesagt und auch die Videos gezeigt, daraufhin wurde ein Software Update gemacht. Jetzt trat es wieder auf und dazu kommt jetzt noch das sich das MZD währen der Fahrt manchmal einfach neu bootet.

    Ich habe den Händler natürlich schon deswegen kontakiert, mich würde mal interessieren ob das hier auch schon jemand hatte und was gemacht wurde....

    Ich glaube mit nem Software Update ist da wohl nichts zu machen.

  2. #2
    Benutzer Avatar von LarsCelle
    Registriert seit
    18.03.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 33 Danke
    noch keiner dieses Problem gehabt ?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Siutsch
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    knapp im Norden von Bremen
    Erhielt 841 Danke
    Noch nie von einem unscharfen und/oder flackernden Bildschirm gehört.

    Klingt stark nach Hardware-Defekt.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.245 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich kenne das, hatte die FW ...513b drauf.


    Hier die harmlose Variante.

    Weil ich noch keine Lust auf Werkstatt hatte, habe ich die FW .....230 wieder installiert und seit dem ist Ruhe.
    Allerdings ist mein Radioempfang ja nahezu nicht möglich, insofern tippe ich auch auf Hardwaredefekt.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von abenteuermann
    Registriert seit
    19.06.2016
    Ort
    NRW - Raum Köln
    Erhielt 37 Danke
    Ich hatte letzten Mittwoch auch Probleme (km-Stand 2200) mit dem MZD.
    Auf einer Strecke von ca 5km war zuerst alles schwarz und das MZD reaktionslos. Es lies sich auch mit Mute-Navi nicht mehr neu starten. Kurz darauf war es wieder da, jedoch wurde die Navi-Karte nicht mehr erkannt. Nach weiteren 10km ging plötzlich alles wieder normal.

    Hintergrund: Bei mir ist eine Sicherheitskopie der Navi-Karte eingelegt und einige AIO-Patches (u.a. POI-Warner ;-) eingespielt.

    Unscharfes Bild oder flackern hatte ich nicht. Denke deshalb das bei mir die Ursache eine andere ist.

  7. #6
    Benutzer Avatar von Siutsch
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    knapp im Norden von Bremen
    Erhielt 841 Danke
    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Ich kenne das, hatte die FW ...513b drauf.


    Hier die harmlose Variante.

    Weil ich noch keine Lust auf Werkstatt hatte, habe ich die FW .....230 wieder installiert und seit dem ist Ruhe.
    Allerdings ist mein Radioempfang ja nahezu nicht möglich, insofern tippe ich auch auf Hardwaredefekt.
    Krass. Nie gesehen sowas.

    Nutze ja auch schon ewig die .230, meist im DAB Modus, FM Klang ist hörbar schlechter, aber Empfang geht.

  8. #7
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Hatte ich auch noch nie, trotz 513b. Sieht für mich auch nach einem Hardware-Problem (Wackelkontakt?) aus.

  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.607 Danke

    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch noch nie, trotz 513b. Sieht für mich auch nach einem Hardware-Problem (Wackelkontakt?) aus.
    Bin kein Elekronikfachmann. Aber wie @Kladower ,vermute auch ich ,daß das ganze auf einen Wackelkontakt rausläuft.

    Habe ebenfalls die 513b Version und keinerlei Probleme.

    Tom

Ähnliche Themen

  1. Problem Automatikgetriebe
    Von TuffTuff im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 13:04
  2. Problem mit MZD u. Navi.
    Von weserwiese im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 14:07
  3. Problem Kartenupdate
    Von ssvara im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 21:01
  4. Problem mit Alarmblinker
    Von Patrick69 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 16:23
  5. Problem mit der FSE
    Von HHausF72 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 16:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •