Problem mit dem Navi bzw. MZD

LarsCelle

Mitglied
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob einer von Euch auch schonmal diese Ausfääle am MZD hatte.

Bei mir fing es im August an das aufeinmal der Bildschirm vom Navi unscharf wurde nach dem Einschalten und wenn mann die Lautstärke über die Lenkradfernbed. regelte flackerte das ganze Bild und schaltete sich teilweise kurz ab. Das hatte ich dem Händler gesagt und auch die Videos gezeigt, daraufhin wurde ein Software Update gemacht. Jetzt trat es wieder auf und dazu kommt jetzt noch das sich das MZD währen der Fahrt manchmal einfach neu bootet.

Ich habe den Händler natürlich schon deswegen kontakiert, mich würde mal interessieren ob das hier auch schon jemand hatte und was gemacht wurde....

Ich glaube mit nem Software Update ist da wohl nichts zu machen.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich kenne das, hatte die FW ...513b drauf.

Hier die harmlose Variante.

Weil ich noch keine Lust auf Werkstatt hatte, habe ich die FW .....230 wieder installiert und seit dem ist Ruhe.
Allerdings ist mein Radioempfang ja nahezu nicht möglich, insofern tippe ich auch auf Hardwaredefekt.
 

abenteuermann

Mitglied
Ich hatte letzten Mittwoch auch Probleme (km-Stand 2200) mit dem MZD.
Auf einer Strecke von ca 5km war zuerst alles schwarz und das MZD reaktionslos. Es lies sich auch mit Mute-Navi nicht mehr neu starten. Kurz darauf war es wieder da, jedoch wurde die Navi-Karte nicht mehr erkannt. Nach weiteren 10km ging plötzlich alles wieder normal.

Hintergrund: Bei mir ist eine Sicherheitskopie der Navi-Karte eingelegt und einige AIO-Patches (u.a. POI-Warner ;-) eingespielt.

Unscharfes Bild oder flackern hatte ich nicht. Denke deshalb das bei mir die Ursache eine andere ist.
 

Siutsch

Mitglied
Ich kenne das, hatte die FW ...513b drauf.

Hier die harmlose Variante.

Weil ich noch keine Lust auf Werkstatt hatte, habe ich die FW .....230 wieder installiert und seit dem ist Ruhe.
Allerdings ist mein Radioempfang ja nahezu nicht möglich, insofern tippe ich auch auf Hardwaredefekt.

Krass. Nie gesehen sowas.

Nutze ja auch schon ewig die .230, meist im DAB Modus, FM Klang ist hörbar schlechter, aber Empfang geht.
 

Muffin

Mitglied
Hatte ich auch noch nie, trotz 513b. Sieht für mich auch nach einem Hardware-Problem (Wackelkontakt?) aus.

Bin kein Elekronikfachmann. Aber wie @Kladower ,vermute auch ich ,daß das ganze auf einen Wackelkontakt rausläuft.

Habe ebenfalls die 513b Version und keinerlei Probleme.

Tom
 
Oben