Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit den Standardfelgen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Osnabrück
    Erhielt 5 Danke

    Problem mit den Standardfelgen


    Zwei meiner Felgen "blühen" an einigen Stellen auf, die Beschichtung scheint abzugehen.
    Diese Problematik hatte ich schon bei meinem alten 6er, damals wurden alle vier Felgen getauscht.

    Hat jemand das Gleiche bei sich feststellen können ?

  2. #2
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.886 Danke
    Es wäre nicht schlecht wenn Du angeben würdest um welche Felgen es sich handelt!?
    17" oder 19" die hellen oder dunklen? Oder sind es Zubehörfelgen?
    Bisher habe ich noch nichts von Problemen gehört! Gruß Crow

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Osnabrück
    Erhielt 5 Danke
    Es sind die hellen 17 Zoll Orginalfelgen.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    baden würschtleberg
    Erhielt 30 Danke
    Kommt mir bekannt vor. Hatte die gleichen Probleme bei einem anderen japanischen Fabrikat.
    Der Klarlack auf den Serienfelgen scheint mit dem Salz auf deutschen Strassen Probleme zu haben.
    Meine wurden damals auch auf Garantie getauscht. Die neuen sahen aber nach 2 Winter genauso schlecht aus.
    Aus dieser Erfahrung herraus fahre ich die Serienfelgen nur im Sommer und habe mir für den Winter ein paar "kostengünstige" besorgt.

    Pistensauxxl

  5. #5
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Nicht umsonst gibt es ja den Zusatz "winterfest" bei Alufelgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serienfelgen eine wirklich hohe Qualität haben, denn auch da kann Mazda ordentlich sparen. Die gehen ja eh davon aus, dass man sich für die kalte Jahreszeit Winterreifen holt und dann natürlich auch ein zweiten Satz Felgen. Es wechselt heutzutage ja keiner mehr seine Sommer- und Winterreifen zwei mal im Jahr auf die gleiche Felge.
    Geändert von Ramses (12.02.2014 um 10:41 Uhr)

  6. #6
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Habe die orig. Sommerfelgen als Winterfelgen drauf und keine Probleme.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dagama folgende User:


  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Erhielt 0 Danke
    Ich habe ebenfalls die originalen 17"-Alus als Winterfelgen auf meinem CX5.
    Mir ist heute beim montieren meiner Winterräder aufgefallen , dass diese auch schon ganz schön "blühen".
    Werde die kommende Woche mal bei meinem Händler vorbeischauen und euch auf dem laufenden halten.

  9. #8
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.778 Danke

    Kann mich nur Dagama voll und ganz anschließen-kein Problem mit 17" Originalfelgen.
    Gruß
    Armin

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der FSE
    Von HHausF72 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 15:48
  2. Großes Problem "warte auf gültiges GPS Signal"
    Von fireman im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 14:10
  3. Problem bei "Live" Dienst
    Von christarus im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 13:09
  4. CX5: Problem mit Heckklappen Verriegelung
    Von katinka im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 21:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •