Problem mit den Standardfelgen

Zack

Mitglied
Zwei meiner Felgen "blühen" an einigen Stellen auf, die Beschichtung scheint abzugehen.:mad:
Diese Problematik hatte ich schon bei meinem alten 6er, damals wurden alle vier Felgen getauscht.

Hat jemand das Gleiche bei sich feststellen können ?
 

TheCrow13

Mitglied
Es wäre nicht schlecht wenn Du angeben würdest um welche Felgen es sich handelt!?
17" oder 19" die hellen oder dunklen? Oder sind es Zubehörfelgen?
Bisher habe ich noch nichts von Problemen gehört! Gruß Crow
 

pistensauxxl

Mitglied
Kommt mir bekannt vor. Hatte die gleichen Probleme bei einem anderen japanischen Fabrikat.
Der Klarlack auf den Serienfelgen scheint mit dem Salz auf deutschen Strassen Probleme zu haben.
Meine wurden damals auch auf Garantie getauscht. Die neuen sahen aber nach 2 Winter genauso schlecht aus.
Aus dieser Erfahrung herraus fahre ich die Serienfelgen nur im Sommer und habe mir für den Winter ein paar "kostengünstige" besorgt.

Pistensauxxl
 

Ramses

Mitglied
Nicht umsonst gibt es ja den Zusatz "winterfest" bei Alufelgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serienfelgen eine wirklich hohe Qualität haben, denn auch da kann Mazda ordentlich sparen. Die gehen ja eh davon aus, dass man sich für die kalte Jahreszeit Winterreifen holt und dann natürlich auch ein zweiten Satz Felgen. Es wechselt heutzutage ja keiner mehr seine Sommer- und Winterreifen zwei mal im Jahr auf die gleiche Felge.
 
Zuletzt bearbeitet:

KAmpione

Mitglied
Ich habe ebenfalls die originalen 17"-Alus als Winterfelgen auf meinem CX5.
Mir ist heute beim montieren meiner Winterräder aufgefallen , dass diese auch schon ganz schön "blühen".
Werde die kommende Woche mal bei meinem Händler vorbeischauen und euch auf dem laufenden halten.
 

arminCX5

Mitglied
Kann mich nur Dagama voll und ganz anschließen-kein Problem mit 17" Originalfelgen.
Gruß
Armin
 
Oben