Quietschendes Geräusch aus Motorraum

crazypainting

Mitglied
Nem Kollegen ist neulich aufgefallen als ich bei ihm losfuhr das mein Auto (150 Ps Diesel) Quietschgeräusche macht. Fahr nun schon die ganze Zeit ohne Radio, hör aber nix. Meine Frau meint wenn die Lenkung ganz bzw. fast ganz eingeschlagen ist hört sie auch manchmal was Quietschen. Nun gut, fahr nicht so oft mit vollem Lenkeinschlag. Hat von euch jemand das gleiche problem?
 

TheCrow13

Mitglied
Morgen Crazypainting ;),
ein quietschen habe ich nicht, kenne sowas aber von meinem alten 6er wenn es mal etwas wärmer wurde! Kam aus dem Bereich der Domlager!
Die zweite Möglichkeit ist das es mit dem bekannten "Knackproblem" (siehe anderen Thread) zu tun hat, nur das es bei Dir andere Geräuschen verursacht?!
Drück Dir die Daumen, das es schnell erledigt ist! Grüße Crow ;)
 

rg1072

Mitglied
Könnte aber auch sein das sich deine Bremsbeläge melden. Weiß ja nicht wie viel du schon an km zurückgelegt hast. Zumindest melden die sich bei vollen Lenkeinschlag oder so ähnlich. Ist so gewollt damit man merkt das sie ziemlich am Ende sind und gewechselt werden müssen. Hatte ich bei anderen Fabrikaten auch. Und der CX soll es auch haben( hab ich im Handbuch gelesen).
 

crazypainting

Mitglied
Hm... 28`km hab ich jetzt auf der Uhr. Als ich letzte Woche die Sommerschuhe draufgemacht habe waren die Beläge noch tadellos. Werd mal in der Werkstatt vorsprechen;)
 
Oben