Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Quietschgeräusche Kupplungspedal

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2018
    Erhielt 32 Danke

    Quietschgeräusche Kupplungspedal


    Hallo, ich habe bei meinem KF seit dem Kauf im Mai diesen Jahres ein Problem mit einem "quietschenden" Kupplungspedal.

    Der Wagen war seitdem 2 mal in der Werkstatt. Man vermutete dass die Quietschgeräusche von einer Gummimanschette (Durchführung zum Motorraum?) kämen, und hat diese beim ersten Mal mit Silikonspray, beim zweiten Mal mit Fett behandelt.

    Jetzt, 2 Tage nach der zweiten "Reparatur" ist das Geräusch aber wieder in unveränderter Lautstärke vorhanden.

    Dachte eigentlich dass das keine große Sache wäre, aber jetzt werd ich wohl dafür am Montag das dritte Mal die Werkstatt anrufen müssen...

    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem (gehabt) und vielleicht eine Lösung parat?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 665 Danke

    Kupplung quietscht

    Hallo,
    wann tritt das quietschen auf?
    Bei Motor an / aus / immer?
    Vermute aber mal, das am Kupplungspedal die beweglichen Teile (Buchsen) nicht geschmiert wurden.
    Gruss
    Desaster

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2018
    Erhielt 32 Danke
    Hallo Desaster,
    das Quietschen tritt unabhängig davon auf, ob der Motor an oder aus ist.
    Allerdings, wie ich festgestellt habe, nicht in den ersten Zentimetern des Pedalweges, sondern erst ab dem Punkt, wo auch ein Widerstand spürbar ist.

    Gruß, Sascha

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 665 Danke

    Kupplung quietscht

    Zitat Zitat von x146 Beitrag anzeigen
    Allerdings, wie ich festgestellt habe, nicht in den ersten Zentimetern des Pedalweges, sondern erst ab dem Punkt, wo auch ein Widerstand spürbar ist.
    Hallo,
    da dann ja auch der Druck auf die beweglichen Teile (Buchsen) des Pedal zunimmt.

    Der fMH soll da mal nachfetten, dann hast Du sicherlich Ruhe.
    Gruss
    Desaster

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2018
    Erhielt 32 Danke
    Danke Dir! - Mal sehen was die am Montag dazu sagen...

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 146 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei mir quietscht es auch ganz leicht, aber nur im Sommer bei mehr als 20 Grad, im Winter ist Ruhe. Hab es bisher nicht reklamiert, solange das dass einzige Problem am Auto ist kann ich damit leben.

  9. #7
    Benutzer Avatar von grobi555
    Registriert seit
    30.11.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 17 Danke

    Hatte ich bei meinem 3BM auch. Nachdem ich alles sachre mit WD40 eingesprüht habe, ists weg

Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal 2,2 D aus 1/2017
    Von steeven im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 15:51
  2. Leichte Schleif-bzw. Quietschgeräusche
    Von topspinntiger im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 10:49
  3. Kupplungspedal hängt
    Von lunario im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 22:16
  4. Knarzendens Kupplungspedal
    Von Brauni im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 10:32
  5. Kupplungspedal klickt
    Von powerotto_007 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 08:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •