1. Generation 2011–2017 Radio / Freisprecheinrichtung starten ständig neu

Maju12

Mitglied
Guten Tag zusammen,

wir haben mit unserem CX 5 folgendes Problem:

Wenn das Auto "kalt" ist und man losfährt kann man weder die Freisprecheinrichtung (BT) noch etwas am Radio machen,
der starten immer wieder neu kann bis zu 10 mal so gehen.

Weiß jemand woran dies liegen kann?
Den Mazda haben wir nun seit 2015 und jedes mal wenn es "kühler" wird zickt das ganze rum.

Danke schonmal im vorraus
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Eine mögliche Ursache für Reboots des MZD könnte eine defekte Navi-Karte oder deren Slot sein. Entferne mal vor dem Start die Karte und probiere, ob's dann noch immer der Fall ist.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Mehr zu den Reboots des MZD bei Kälte gibts hier im Post.
Grund könnte eine defekte Navi-SD Karte sein. Wenn Du schon aus der Garantie raus bist, frag beim fMH nach Kulanz. Sonst kauf eine leere 8 oder 16 GB SD-Karte und versuch Deine aktuelle Karte auf die neue Karte zu kopieren. Vielleicht löst das auch schon das Problem.
 

Maju12

Mitglied
Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir probieren die erste Variante aus und werden die Navi SD Karte morgen mal entnehmen, mal sehen was dann ist.

Ich werde berichten.

Grüße
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
"Den Mazda haben wir nun seit 2015"

Wieso dann MZD? Die gab's in 2015 doch nicht? (Generation 2011 - 2017) :(

Doch, das MZD wurde im CX-5 mit dem Model KE Facelift im April 2015 eingeführt und ist bis heute auch noch im CX-5 KF eingebaut....👍🏻👍🏻

MFG kwb-handy
 

thos

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Mehr zu den Reboots des MZD bei Kälte gibts hier im Post.
Grund könnte eine defekte Navi-SD Karte sein. Wenn Du schon aus der Garantie raus bist, frag beim fMH nach Kulanz. Sonst kauf eine leere 8 oder 16 GB SD-Karte und versuch Deine aktuelle Karte auf die neue Karte zu kopieren. Vielleicht löst das auch schon das Problem.
Hi Tristan,

danke für den Hinweis. Genau das war bei mir wohl das Problem. Die Seriennummer der SD-Karte war auf der Liste im verlinkten Post und ich habe auf Kulanz von Mazda über den Vertragshändler eine neue bekommen, obwohl er selbst eine Gewährleistung direkt mal abgelehnt hat, weil die Karte angeblich "beim Vorbesitzer ja 120Tkm gelaufen war ohne Probleme". Bei mir gingen die Probleme im Skandinavien-Urlaub los, nachdem er vorher von März bis September problemlos funktionierte. Über den Winter wurde es dann immer schlimmer, zunächst Streifen auf dem Bildschirm wie bei Pixelfehlern, dann Navigationselemente / Anzeigenelemente, die verschwunden, und dann waren diese Fehler weg, aber dafür hat sich das Navi 2-5x neugestartet je nach Tag über den ganzen Herbst und Winter.

Jetzt ist es jedenfalls behoben, einfach mit neuer Karte. Das Kopieren hat bei mir allerdings nicht funktioniert, das hatte ich vorher versucht.

VG
Thomas
 
Oben