Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Radlager

  1. #1
    Benutzer Avatar von HELA
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Erhielt 440 Danke

    Radlager


    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage, weiß jemand von euch wie sich ein Radlagerschaden ankündigt?
    Was für ein Geräusch ist bei einem defekten Radlager zu hören?
    Geändert von HELA (12.05.2018 um 21:42 Uhr)

  2. #2
    anonymous302
    Gast
    Du hörst ein schleifendes Geräusch. In den Kurven hört das auf. Das kannst du damit gut reproduzieren. Probier das mal in einer Links- und Rechtskurve aus. Wenn es bei beiden aufhört kannst du davon ausgehen, dass beide Radlager getauscht werden müssen.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei anonymous302 folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von HELA
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Erhielt 440 Danke
    Das schleifende Geräusch ist zu hören aber nur bis max.45Km/h.

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von Kwue1968
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    bei Heilbronn
    Erhielt 2.245 Danke

    Spritmonitor.de
    Vielleicht die Verschleissanzeige der Bremsen?

    Gruß Knut

  6. #5
    Benutzer Avatar von wolf545
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 214 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei unserem Mazda 2 hat man es gehört, wenn 5 Personen im Auto gesessen haben.

  7. #6
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 198 Danke

    Spritmonitor.de
    Wenn Du dich neben das Rad kniest und dieses mal horizontal und vertikal hin und her bewegst, wirst Du, bei einem Lagerschaden, das Spiel in den Händen spüren.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  8. #7
    Benutzer Avatar von HELA
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Erhielt 440 Danke

    Zitat Zitat von Kwue1968 Beitrag anzeigen
    Vielleicht die Verschleissanzeige der Bremsen?

    Gruß Knut
    Es sind die Bremsen vorne, schon bei 43.000 Km abgefahren bis zum Verschleiß Signal. Habe am 22.05. Termin im Mazda Autohaus Koch werde dann auch gleich mal bei Mazda nachfragen was die mir da für ein CX-5 verkauft haben. Beim CX-7 haben die Bremsen 120.000 Km gehalten, ist schon ein kleiner Unterschied.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •