Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Regensensor

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2015
    Erhielt 0 Danke

    Regensensor


    Habe mir der Scheibenwischautomatik grosse Probleme beim abschalten
    wenn jetzt bei den Temeraturen die frontscheibe vor Fahrtantritt außen beschlagen ist geht der Wischer an und macht die Scheibe wie erwartet frei nach meheren Wischvorgängen schaltet der Wischer in Intervall modus und geht nicht mehr von alleine aus, obwohl es nichts zu wischen gibt.
    auf der Autobahn bei starken Regen geht richtigerweise die zweite Wischstufe an dann lässt der Regen nach und hört ganz auf, der Wischer bleibt trotzdem auf Stufe 2, obwohl er nicht mehr zu
    wischen hat
    erst wenn ich unter 20 kmh also fasst stillstand habe geht der Wischer aus
    Das phänomän dabei ist das das oft so ist aber nicht immer, das macht einem die Nerven kaputt
    kennt das Problem jemand??

    weis jemand wo genau der Regensensor sitzt??

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Lattenjup.

    Beim VFL ist der Regensensor in den Lichtsensor im Sensorfeld oben mittig in der Frontscheibe integriert, müsste beim FL genauso sein. Du solltest den Bereich mal sauber machen und mal nachsehen, ob Du dort eventuell einen Steinschlag hast.
    Sonst gibt es noch weitere Möglichkeiten, die die Scheibenwischer auch ohne Regen auslösen können. Die halte ich hier aber für eher unwahrscheinlich. Bei Interesse mal die Betriebsanleitung lesen.
    Ansonsten auf zum fMH.

    Gruß
    Stefan

  3. #3
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke
    Hast Du mal probiert, was passiert, wenn Du an dem Drehregler am Wischerhebel verschiedene Einstellungen vonimmst? Damit kann man die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen.

  4. #4
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.753 Danke
    Hai Lattenjupp Schöner Name
    Falls Dich das nervt, so wie mich, dann stell, so wie ich, auf Intervall um
    Setup, Auto,... findest Du schon

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Pforzheim
    Erhielt 21 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich schätze, dass in der Scheibe Kondensationsbildung ist, die auch vom Sensor erkannt wird. Es braucht dann eine Zeit, bis das Beschlagen wieder weg ist.
    Bei mir funktionierte die Fernlichtautomatik und die LD??? solange nicht.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Monheim-Baumberg
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Regensensor ohne Funktion

    Nachdem meine Scheibe bei Carglass ausgetauscht wurde, geht der Regensensor nicht mehr. Auto wurde von Carglass nach Mazda gebracht zum kalibrieren der Sensoren. Angeblich alles in Ordnung. Am nächsten Tag bei einer Regenfahrt dann festgestellt, das der Sensor nicht funktioniert.
    So ein Schitt!!!!

  7. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.269 Danke
    Wird carglass wohl die matte/Folie vergessen haben

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Monheim-Baumberg
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Wo wird denn die Folie angebracht??
    Direkt auf die Scheibe oder auf den Sensor??

  9. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.269 Danke
    Zwischen Sensor und Scheibe, da, wo man nun nicht mehr ran kommt.

    Edit:
    Lies mal hier: http://www.cx5-forum.de/f11/regensen...sich-2231.html

    und hier auch: http://www.mazda-forum.info/mazda6-u...icht-mehr.html

  10. #10
    Benutzer Avatar von wolf545
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 214 Danke

    Spritmonitor.de

    Bei mir wurde beim Scheibenwechseln auch die Folie vergessen.
    Bei der nächsten Inspektion wurde das aber problemlos behoben.
    Lustig war die erste Reaktion: Ich muss das nur im Menü richtig einstellen...
    Gut, dass es das Forum gibt.
    Geändert von wolf545 (13.12.2015 um 00:13 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regensensor
    Von stone im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 20:46
  2. Regensensor und Piepserausfall
    Von kanzler50 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 07:34
  3. Regensensor Gelee löst sich
    Von pistensauxxl im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 07:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •