Regensensor Gelee löst sich

pistensauxxl

Mitglied
Hallo,
bei meinem Dicken löst sich das Gelee vom Regensensor langsam von der Scheibe ab. Ein erster Reparaturversuch scheiterte heute kläglich. Jetzt sagt die Werkstatt, wenn es dumm läuft muß wegen dem Regensensor die Frontscheibe gewechselt werden? :confused:
Kann das jemand bestätigen. Ich kann dieser Aussage nicht so recht trauen. Wegen eines lumpigen Regensensors die ganze Scheibe tauschen?

Gruss pistensauxxl
 

Sunny

Mitglied
... sehr interessant, bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Falls wirklich die Scheibe gewechselt werden muss zahlt das doch die Garantie ... oder ?!
Also würd ich das mal ganz locker auf mich zukommen lassen.
Was nur doof ist ... sone Scheibe ist momentan noch Mangelware hier in de !

Hat man beim fMH eigentlich schon was wegen der Ursache herausgefunden, warum löst sich das Gelee auf ?

gruß Sunny
 

maku

Mitglied
Hallo,

Bei mir wurde die Scheibe wegen Steinschlag gewechselt, danach ging der Regensensor nicht mehr,
Grund: Fingerabdruck an der Folie ( Gelee ) , mit Glasreiniger gereinigt und schon ging alles wieder, also das Gelee ist eine hauchdünne Folie !

VG
maku
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous01

Guest
Kannst Du evtl. ein Bild reinstellen, damit auch andere mal schauen können und wissen wo genau darauf zu achten ist? Danke!

Hoffentlich bekommst Du das problemlos geregelt!
 

maku

Mitglied
Die Gelee-Folie ist selbsthaftend an der Scheibe
Kann mir nicht vorstellen das wegen der Folie die Scheibe gewechselt werden muss
Drück Dir die Daumen !

Maku
 

pistensauxxl

Mitglied
So Thema erledigt.
Bei der Inspektion wurde eine neue Folie montiert OHNE gleich die ganze Scheibe zu wechseln.
Funktioniert wieder einwandfrei.
Mal sehen wie lange :cool:

pistensauxxl
 
Oben