Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Regensensor Gelee löst sich

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    baden würschtleberg
    Erhielt 30 Danke

    Daumen runter Regensensor Gelee löst sich


    Hallo,
    bei meinem Dicken löst sich das Gelee vom Regensensor langsam von der Scheibe ab. Ein erster Reparaturversuch scheiterte heute kläglich. Jetzt sagt die Werkstatt, wenn es dumm läuft muß wegen dem Regensensor die Frontscheibe gewechselt werden?
    Kann das jemand bestätigen. Ich kann dieser Aussage nicht so recht trauen. Wegen eines lumpigen Regensensors die ganze Scheibe tauschen?

    Gruss pistensauxxl

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.340 Danke
    ... sehr interessant, bin mal gespannt was dabei rauskommt.

    Falls wirklich die Scheibe gewechselt werden muss zahlt das doch die Garantie ... oder ?!
    Also würd ich das mal ganz locker auf mich zukommen lassen.
    Was nur doof ist ... sone Scheibe ist momentan noch Mangelware hier in de !

    Hat man beim fMH eigentlich schon was wegen der Ursache herausgefunden, warum löst sich das Gelee auf ?

    gruß Sunny

  3. #3
    Benutzer Avatar von maku
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    LE/Wien
    Erhielt 435 Danke
    Hallo,

    Bei mir wurde die Scheibe wegen Steinschlag gewechselt, danach ging der Regensensor nicht mehr,
    Grund: Fingerabdruck an der Folie ( Gelee ) , mit Glasreiniger gereinigt und schon ging alles wieder, also das Gelee ist eine hauchdünne Folie !

    VG
    maku
    Geändert von maku (05.12.2013 um 06:38 Uhr)

  4. #4
    anonymous01
    Gast
    Kannst Du evtl. ein Bild reinstellen, damit auch andere mal schauen können und wissen wo genau darauf zu achten ist? Danke!

    Hoffentlich bekommst Du das problemlos geregelt!

  5. #5
    Benutzer Avatar von maku
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    LE/Wien
    Erhielt 435 Danke
    Die Gelee-Folie ist selbsthaftend an der Scheibe
    Kann mir nicht vorstellen das wegen der Folie die Scheibe gewechselt werden muss
    Drück Dir die Daumen !

    Maku

  6. #6
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Würde mich auch wundern, aber man weis ja nie.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    baden würschtleberg
    Erhielt 30 Danke

    So Thema erledigt.
    Bei der Inspektion wurde eine neue Folie montiert OHNE gleich die ganze Scheibe zu wechseln.
    Funktioniert wieder einwandfrei.
    Mal sehen wie lange

    pistensauxxl

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei pistensauxxl folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Regensensor
    Von stone im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 19:46
  2. Ein Berliner stellt sich vor
    Von Andi Bernhardt im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 22:52
  3. caspar stellt sich vor
    Von caspar im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 21:47
  4. Thomas stellt sich vor
    Von tia0808 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 08:15
  5. Jessy stellt sich vor
    Von cassiopaia im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 14:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •