Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reifendruckkontrollsystem initialisieren

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2018
    Ort
    Oberpfalz
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Reifendruckkontrollsystem initialisieren


    Hallo an alle
    am WE habe ich meinen neuen CX-5 abgeholt. Winterreifen waren auch schon drauf.
    Nach ca 200km hat die Reifenkontrollleuchte zu blinken angefangen und danach dauerhaft geleuchtet.
    Der Reifendruck war bei allen Reifen im angegebenen Wert. Jetzt habe ich schon nach einer Rückstellung
    der Kontrollleiúchte gesucht, aber nur Ergebnisse bis 2016 gefunden.

    Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.
    Ich hab auch schon mit dem Zeitraum für die Reifen etwas experimentiert, es änder sich gar nichts

    Ich bräuchte eine detailierte Initialisierungsanleitung für den CX-5 BJ 2018, ich find da nämlich nix.

    Vielen Dank für die Hilfe

  2. #2
    rnk
    rnk ist offline
    Benutzer Avatar von rnk
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 291 Danke

    Spritmonitor.de
    Lies mal im Betriebshandbuch ab 4-273. Dort ist beschrieben, wie die RDKS (TPMS)-Sensoren registriert werden und wie man Fehler beheben kann.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rnk folgende User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.924 Danke
    Und hier im Post (und denen drumrum) findest Du den Weg/Link zum Betriebshandbuch.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


  6. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2018
    Ort
    Oberpfalz
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Danke erstmal an Tristan und rnk für die Antwort. Bei meinem Mazda ist nur noch ein kleines Handbuch dabei. Der Download aus dem Link endet bei mir unter Punkt 4 bei 272 mit den letzten Info´s zur Einparkhilfe. Gleich danach beginnt Punkt 5 Fahrzeuginnenraum. Ich hab einen Snipping Ausschnitt mit angehängt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #5
    Benutzer Avatar von Jest
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Medvode / Slowenien
    Erhielt 82 Danke

    Spritmonitor.de
    In dem verlinkten Handbuch ist es ab seite 4-247 beschrieben ...

    4-247.jpg4-248.jpg4-249.jpg4-250.jpg4-251.jpg

  8. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2018
    Ort
    Oberpfalz
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Hallo Jest danke für deine Antwort. In etwa das gleiche steht in dem kleinen Bord Buch, das bei mir mitgeliert wurde.
    Die letzten beiden Tage hab ich den Reifendruck überprüft, war jedesmal kein Unterschied festzustellen. Heute hab ich nochmal die Initialisierung wie beschrieben durchgeführt. Hat sich nix geändert. Darauf bin ich zu einem Händler und hab ihm die Situation erklärt. Er ist ums Auto, hat gesehen a Felgen aus Mazda Zubehörteile und Sensoren auch vorhanden, Fehlermeldung gibt's auch keine. Da sollte jetzt nach seiner Aussage irgendeiner der Sensoren evtl von Haus aus schon einen Makel gehabt haben und oder beim Einbau und Montage der Reifen beschädigt worden sein.
    All das hab ich meinem Verkäufer erzählt mit der Aufgabe das zu lösen.
    Ich berichte die nächsten Tage wies ausgegangen ist. Fahren kann ich ja. Früher ging ja auch ohne Sensoren.
    Musste man halt öfter den Reifendruck prüfen und ums Auto latschen. Sollte man ja eh des öfteren tun.

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
    Von FGO65 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 17:54
  2. Reifendruckkontrollsystem
    Von Stan1982 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 06:38
  3. Genauigkeit Reifendruckkontrollsystem
    Von Lex im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 13:54
  4. Reifendruckkontrollsystem
    Von blue marry im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 16:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •