Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Reifengeräusche

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Erhielt 4 Danke

    Reifengeräusche


    Hat jemand das gleiche Problem. Heute bei 30 Grad kamen bein fahren leise Geräusche von den Hinterräder. Ich habe die Original Nakama Felgen mit Spurplatten auf dem Auto.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 754 Danke

    Geräusche von den Reifen?

    Hallo,
    nun ja, welche bzw. was für Geräusche meinst Du denn?

    Luftdruck der Reifen ok?
    Neue/andere Strecke?
    Beschaffenheit der Fahrbahndecke?
    Ohne so ein paar Basic-Informationen kann Dir die Frage wohl kaum einer beantworten.
    Gruss
    Desaster

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Erhielt 4 Danke
    Fahre immer die gleiche Strecke. Reifendruch ist gut. Bin nur das erste mal mit den Sommerreife und Spurplatten bei hohen Temperaturen gefahren. Das Geräusch kann man als leisen Jaueln bezeichnen. Meine einzige Idee ist das es von den Reifen kommen kann. Diese stehen bis zur kannte der Kotflügel durch die Spurplatten.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.245 Danke

    Spritmonitor.de
    Wenn Spurplatten die 50mm hinten und 40mm vorne pro Achse nicht überschreiten, hat das damit nichts zu tun.
    Außerdem steht das Rad ja im Radhaus recht frei, da schleift nichts....

    Wie viel Kilometer haben die Reifen gelaufen?

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Erhielt 4 Danke
    Spurplatten sind 40 vorn und 50 hinten. Schleifen kann da nichts. Ich vermute durch die Wärme und das Profil der Reifen das die Geräusche durch Luftverwirbelungen kommen kann. Ich weiß es aber nicht. Nur eine Vermutung.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2015
    Ort
    Koblenz
    Erhielt 27 Danke
    Kann es nicht von den Bremsen kommen? Bei mir ist es naehmlich so, dass hinten rechts Rillen zu sehen sind und mittelerweile kann man das auch sehr gut hoeren.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Erhielt 4 Danke
    Bremsscheiben sehen gut aus. Heute morgen bei 20 Grad Außentemperatur wahr das Geräusch weg. Bin auf heute Abend gespannt. Auto steht heute Nachmittag auf der Arbeit die ganze Zeit in der Sonne.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Erhielt 4 Danke
    Meine Vermutung ist das durch die Reifen, Spurplatten und hohen Temperaturen die Reifen zu Geräusche neigen. Dachte jemand hat vielleicht schon die Erfahrung gemacht.

  9. #9
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.876 Danke

    Spritmonitor.de
    Das niemand sonst diese Erfahrung gemacht hat, widerspricht deiner Theorie. Ich habe auch Spurplatten und fahre seit 5 Jahren die Toyo. Das habe ich noch nie gehört.

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Erhielt 4 Danke

    Bei meiner Frau ihr Auto ist das Problem mit Winterreifen, Stahlräder und Radkappen. Es hört sich fast so an.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •