Reset Reifendruck-Kontrollsystem

tbeutel

Mitglied
Hallo allerseits,

mit Hilfe der Suchfunktion habe ich zum Thema zwei Threads gefunden, die aber leider nicht zum Erfolg geführt haben.
Daher das Thema erneut:

Nach Wechsel der Winter- auf Sommerräder und Einstellung des Reifendrucks kommt die Warnung "Reifendruck erhöhen".

Habe (im Stand, laufender Motor, Handbremse gezogen) die Reset-Taste gedrückt, bis die Kontrolleuchte im Amaturenbrett 2 mal blinkt und das Signal ertönt. Meldung "Reifendruck Monitor initialisiert" wird angezeigt. Dennoch erscheint nach ca 7 km Fahrt die Warnung "Reifendruck erhöhen" erneut.

Was mache ich falsch? Muss die Meldung aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden?


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
Grüße
Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Hallo,

soweit ich mich erinnern kann muss der Motor dabei aus sein die Zündung aber auf "ON" und die Handbremse muss angezogen sein. Dann kannst du initialisieren.

Grüße
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
hi tbeutel
ev. liegt es nicht am Reifendruck, sonder an dem "Überprüfungsintervall".
Schau mal <<<hier>>
bei mir war es auch das gleiche...
lg
dabruada
 

tbeutel

Mitglied
Danke an euch beide

@vinyli: Danke hatte ich auch bereits durch, kam aber wieder...

@dabruada: Danke für diesen Hinweis. Hatte Anfang Februar zwei Monate als Intervall eingetragen... Dachte, die Meldung verschwindet beim Reset und kommt in 8 Wochen wieder hoch.

Habe jetzt die Wartung/ Reifendruck mal ausgeschaltet. Die Meldung kam bei Zündung aus/ Zündung ein nicht gleich wieder (im Gegensatz zu vorher)
Hoffe, das wars!

Grüße aus Baden
Thomas
 

tbeutel

Mitglied
Daumen hoch....

das wars:

Nach Ausschalten in Wartung/ Reifendruck kam die Meldung nicht mehr!
Danke!

Gruß Thomas
 
Oben