1. Generation 2011–2017 Rote Warnleuchte zu wenig Öl

wowowogirl

Mitglied
Hallo!

Gestern ist die rote Warnleuchte angegangen, dass wir zu wenig Öl haben. Mein Freund hat es nachgefüllt und es hat gereicht um nach Hause zu kommen (30 km)

Heute ist er zu arbeit gefahren (30km) und die es ist wieder an gegangen.


Was kann das sein?

Das ist ein Mazda CX5, BJ 2013, 63000 km gelaufen, Diesel
 
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G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Lass' das günstigst von einer Werksatt kontrollieren!

Ohne nähere Beschreibung, wie z.B. nachgefüllte Oelmenge, vermehrtes "Qualmen" und Leistungsverlust, oder, oder, kann Dir vmtl niemand einen Tipp geben.
Ursächlich können viele Dinge in Betracht kommen, um nur Einige zu nennen:
- bloße Undichtigkeit irgendwo
- defekte Zylinderkopfdichtung
- defekte Kolbenringe
- Turboladerschaden
- Oeldruckpumpe/-sensor
usw. usw.
Das Spektrum kann von preiswert (Glück gehabt) bis teuer (Sch...e) gehen.
 

Tobi-HN

Mitglied
Hier vielleicht weitere Info´s:
Schaden Nockenwelle / Folgeschaden Turbolader etc.

bzw. hier:
Schaden Turbolader (nicht im Zusammenhang mit Nockenwelle)


Du hattest doch Probleme mit der Bremse (ungewöhnliches Bremspedalgefühl), bevor du das Auto überhaupt gekauft hast.
Bei den obigen Schadbildern ist genau dieses Verhalten der Vakuumpumpe mit erwähnt.
Lies dir mal bitte ganz genau den Anfang des ersten Beitrages durch.

Mit viel Glück übernimmt Mazda auf Kulanz die gesamten Reparaturkosten.
Bevor du das Auto gekauft hast, war es hoffentlich regelmäßig bei einem Mazda-Vertragspartner zur
Inspektion laut Serviceplan?
Hast du das Auto bei einem Mazda-Händler gekauft oder bei einem freien Gebrauchtwagenhändler.
Wenn ich noch richtig weiß, hast du das Auto erst seit Mitte Oktober.
Wenn obige Punkte zutreffen sollten, hatte das Auto einen versteckten Mangel und bevor du auf den Reparaturkosten sitzen bleibst, sprich mit deinem Händler und verlange die Rückabwicklung des Kaufvertrages.

Viel Glück und Erfolg...
 
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