1. Generation 2011–2017 Ruckeln bei 40 Km/h*AT(automatik)*2.2D 150 PS

Mattias

Mitglied
Gesehen... Sehr interessant und ein tolles Ergebnis... Respekt!

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
A

anonymous15405

Guest
Ja die guten TSI , FSI, TFSI. Mach ich sehr oft. Walnussstrahlen. Hab ja in meinem Topic der Reinigung mal Bilder von nem GTI gepostet. Kann man mal sacken lassen .
Aber alle DISI sehen leider so aus. Nicht nur bei VW
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo,
ich glaub es selbst nicht, habe jetzt auch dieses Ruckeln bei 40 km/h. Habe es schon mehrmals festgestellt immer auf einer abfallenden Anfahrt auf eine 30siger Zone bei genau 40 km/h und Fuß leicht auf dem Gaspedal. Ganz genau wie es Mattias beschrieben hat ist es bei mir auch, bin auch betroffen von einem verkokelten Sensor. In der Firma haben wir eine Endoskopkamera, wenn ich Glück habe passt die durchs Loch vom Sensor und ich kann das Innere etwas sehen.

Gruß Achim
 

Mattias

Mitglied
Ich dachte schon, dass ich allein mit meinem Problem wäre... [emoji849]
Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass es sehr wohl mit den Temperaturen zu tun hat.
@Achim: Achte mal drauf, wenn er ruckelt etwas mehr Gas geben und dann schaltet er hoch. Meiner Meinung nach ist er bei 40 Km/h je nach Temperatur gerade an einem "Schaltpunkt". Bei mir ist es in der Regel nach circa 10-12 Km bei einer Außentemperatur von 0-6°C. Versuchs mal und schreib mal wieder...
Mattias

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 

Mattias

Mitglied
So...
Ruckeln ist fast vollständig weg.
Drucksensor war zu! Gereinigt und siehe da - startet besser läuft ruhiger. Und das Ganze hat gerade mal 37 Minuten gedauert. 10 Minuten für Aus-/Einbau und 27 Minuten Reinigung des Sensors. Jetzt nur noch die Ansaugbrücke reinigen und das Problem löst sich höchstwahrscheinlich in "D-Luft" auf... [emoji23][emoji56]
5de8ae6dc6b7673edecb302b3f60a882.jpg
2d039d43c5aca94cf631d00aeb0584aa.jpg
658857940aff78a79b2590de056e8db4.jpg


Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 

rheingeist

Mitglied
Kann man den Sensor so ohne weiteres ausbauen und reinigen, sprich ….. Stecker ab und los schrauben, oder sollte man was spezielles beachten
 

Desaster

Mitglied
Ladedruck-Sensor

Hallo,

zu beachten ist, dass dieses Teil aus Kunststoff ist und daher mit absoluter Vorsicht zu genießen ist.
Keine Gewalt anwenden....!

Es gab schon den Fall, das jemand hier im Forum berichtet hatte, das er den Sensor geschrottet hat.

Gruss
Desaster
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo,
habe heute auch den Ladedrucksensor zum 2. mal gereinigt, da ich auch vom Ruckeln betroffen bin. Die erste Reinigung habe ich bei 35000 km durchgeführt und heute bei knapp 53000 km sieht er wieder so verkokelt aus. Gefahren bin ich nur kurz um zu sehen das keine Fehler angezeigt werden. Morgen werde ich nochmal testen.

Gruß Achim
 

Anhänge

  • Picture_20192401052401.jpg
    Picture_20192401052401.jpg
    108 KB · Aufrufe: 100

Mattias

Mitglied
Kleines Update:
Nach der Reinigung des gesamten Ausaugbereiches kein Ruckeln mehr... Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Dem fMH sei Dank!

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
Oben