Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Rückfahrkamera plötzlich verzerrt

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2016
    Ort
    Iggelheim
    Erhielt 6 Danke

    Rückfahrkamera plötzlich verzerrt


    Hallo Kollegen,

    hat jemand ne Idee, was da passiert sein kann?
    Seit einigen Tagen war plötzlich das Bild der Rückfahrkamera verzerrt. Bisher waren weder der rote Strich noch Teile des Nummernschildes zu sehen.
    Veränderung war plötzlich da und ist sehr unschön.

    Anbei mal ein Bild zu Dokumentation.

    Dank im Voraus für alle Rückmeldungen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzer Avatar von Siutsch
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    knapp im Norden von Bremen
    Erhielt 841 Danke
    Aus der Halterung gelöst? Das mal überprüft?

  3. #3
    Benutzer Avatar von andrew62
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    Wien
    Erhielt 85 Danke

    Spritmonitor.de
    so schaut´s bei mir seit Anbeginn aus...

  4. #4
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei mir auch. Wenn dann war die Kamera bei Dir vorher nicht richtig eingerastet und hat nun in die korrekte Position gefunden.


  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2016
    Ort
    Iggelheim
    Erhielt 6 Danke

    update Rückfahrkamera verzerrt

    @siutsch: danke für den Tipp, war mein erster Gedanke; habe bereits geputzt- kein Erfolg, gewackelt - sitzt fest

    @Andrew & Kladower: ohne dass ich euch die Nase lang machen möchte .... aber mein Bild war definitiv besser (vorher). Leider habe ich kein Bild zum Vergleich deshalb die kleine Beschreibung
    1.) Nummernschild und roter Rand von Auto waren nicht zu sehen
    2.) der rote Strich (lt. Beschreibung ungefähr das Fahrzeugende) war wesentlich mehr am Rand und der Strich war sehr gerade (also nicht gekrümmt)

    War deshalb heute kurz in der Werkstatt:
    Der Werkstattleiter hat bestätigt, dass dies so nicht in Ordnung ist (aber leicht gemosert, da ich ein anderes Hindergrundbild aktiviert habe).
    Die ersten Versuche "Werksreset" und sonstige Einstellungen haben mir leider nur zusätzliche Arbeit gemacht - alle Einstellungen, Faforiten, etc mussten neu gemacht werden.
    Das Bild der Kamera hat sich aber nicht wieder verbessert. Wie sich der Werksreset auf meine installierten AIO's auswirkt, habe ich noch nicht gecheckt.

    Ich werde hier weiter berichten, denn der WL hat seinerseits eine Prüfung versprochen.
    Bis demnächst .... Fortsetzung folgt ....

  6. #6
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Herby52 Beitrag anzeigen
    1.) Nummernschild und roter Rand von Auto waren nicht zu sehen
    2.) der rote Strich (lt. Beschreibung ungefähr das Fahrzeugende) war wesentlich mehr am Rand und der Strich war sehr gerade (also nicht gekrümmt)
    Dann musst Du ein Spezialmodell haben. Ich habe noch keine Rückfahrkamera (beim FL!) gesehen, bei der das Nummernschild nicht zu sehen und die rote Linie gerade ist. Selbst im Handbuch und den Videoanleitungen ist die rote Linie gekrümmt.

  7. #7
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Eventuell ist dir Schmelzwasser in die Abdeckung gelaufen und hat diese nach hinten gedrückt.

    Bist´n Garagenparker oder? Beheizte Garage?

    Mechanisch beansprucht worden, vielleicht in der Waschstrasse?

  8. #8
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.459 Danke
    Find ich schon komisch. Ich habe auch die originale RFK und ds sieht auch so aus.
    Das war auch so damals bei der Probefahrt mit dem Sportsline.Nummernschild und Stoßstange waren schon immer so mit drauf. Macht ja auch Sinn, da ich nur cm-genau einparken kann, wenn die Stoßstange mit im Bild ist. Da es ja ein Weitwinkel- Objektiv ist, muss das Bild ja auch gekrümmt sein.

    Mich würde es wundern, wenn es bei jemanden anderster wäre.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Schmand
    Registriert seit
    24.09.2013
    Ort
    Kreis Ludwigsburg
    Erhielt 429 Danke
    Ich habe die nachgerüstete RFK und dachte erst, hmm das sieht komisch aus. Dann heute nach 1,5 Jahren mal genau auf das Bild geachtet, ich habe das gleiche Bild wie hier mehrmals gepostet incl. Sicht auf die Stoßstange!
    Ich persönlich finde das super, hätte ich gar nicht erwartet, habe mich bisher nur auf die Piepser verlassen, aber da ich nun sogar die Stoßstange sehe, kann ich noch enger ran fahren.
    Wieder was gelernt durch das tolle Forum!

  10. #10
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.117 Danke

    Hmmm...bei mir sehe ich kein Nummernschild und die Stoßstange nur zum Teil...

    IMG_20160326_171323261_HDR by Lancelot, auf Flickr

    Grüße Ralf

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot folgende User:


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistung plötzlich weg
    Von niederbayer1 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.12.2017, 19:44
  2. Navisprache plötzlich in Englisch !
    Von Muffin im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 17:32
  3. Plötzlich Einstellungen resetet
    Von Sojos im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 09:20
  4. MZD Bildschirm plötzlich schwarz
    Von Muffin im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 20:02
  5. Navi Sprachanweisung plötzlich sehr leise
    Von Bernd im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 02:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •