Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 273

Thema: Rückruf CX-5 2.5 - Bj. 20.06.17 bis 23.05.19 wg. Ventilspielausgl./Zyl.-Abschaltung

  1. #231
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 178 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von dab_ch Beitrag anzeigen
    . Von anderen Länderorganisationen (A, NL, etc.) wissen wir IMHO auch noch nichts.
    Auf der Verbraucherschutzseite der EU Kommission sind bisher nur Deutschland, Niederlande und Rumänien gelistet.
    Habe aber keine Ahnung ob das aktuell gehalten wird oder nur ein Schnappschuss zum Zeitpunkt der Meldung war.

  2. #232
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2019
    Erhielt 77 Danke
    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Heute mal nach dem Update mehr gefahren. Der spürbarste Unterschied ist auf jeden Fall, dass das Automatikgetriebe viel sanfter und schneller schaltet. Der Drehzahlbereich hat sich auch um ca 200-300 Umdrehungen gesenkt um den nächst höheren Gang einzulegen.
    Heute auch das Update bekommen. Ich konnte das gleiche beobachten, dachte aber erst, dass ich mir das einbilde. Insgesamt fand ich, dass er jetzt angenehmer schaltet und auch nicht mehr so ruckelt, wenn ich kurz vom Gas gehe bis er in einen niedrigen Drehzahlbereich kommt und dann wieder das Gas antippe.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hoerbe folgende User:


  4. #233
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2019
    Erhielt 77 Danke
    Zitat Zitat von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Mein Update wurde soeben erfolgreich aufgespielt.
    Alte Versionsnummer PYB5-18881-J
    Neue Nummer PYB5-18881-K
    Kann die einem nur der fMH sagen, oder kann man die im MZD irgendwo nachschauen?

  5. #234
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 590 Danke
    Im MZD kannst Du das nicht erkennen, ggfs. mit Forscan (oder auch Torque) und entsprechendem OBDII-Adapter können die Versionsnummern der diversen Steuergeräte ausgelesen werden.
    Also kann's erst einmal nur der fMh.

  6. #235
    Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 22 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin
    ich weiß nicht ob das mit dem Problem hier zu tun hat.
    Wenn ich z.B. 100 km/h mit Tempomat fahre dann habe ich manchmal so einen kurzen Ruck als ob er sich verschluckt hat, oder einen kurzen Zündaussetzer hat.

    Gruß

  7. #236
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 590 Danke
    Diesbezüglich habe ich keine Feststellungen; er fährt also ohne ruckeln.

  8. #237
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2018
    Erhielt 27 Danke
    Heute Morgen hab ich auch das Update bekommen und kann die Erfahrungen der anderen bestätigen.
    Er schaltet etwas früher hoch und schneller runter. Insgesamt kommt mir das Auto etwas "ruhiger" vor. Gefällt gut.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Basti84HH die folgenden 2 User:


  10. #238
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.133 Danke
    Zitat Zitat von Fraenk Beitrag anzeigen
    @AuD:
    Die Anzeige (Veränderung) des Durchschnittverbrauchs wird im Tachograph nun schneller angezeigt.
    Wie es sich bei einer Fahrt auf der BAB verhält, werde ich am Dienstag erfahren............
    Nachdem ich am Dienstag auf der BAB war und heute erst wieder ins Auto gestiegen bin, hat sich das mit der stetigen Veränderung der Verbrauchsanzeige wieder normalisiert.

    @Dr.Pie: Dein Problem konnte ich ebenfalls nicht feststellen.

    via Mate 20 Pro mit Tapatalk

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:

    AuD

  12. #239
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 1.991 Danke
    Ist bei irgend jemand die Rückrufaktion schon aus dem System draußen? Also auf der Mazdaseite, meine ich.
    Bei mir wird sie nach wie vor angezeigt, allerdings heißt es auch es könne eine Weile dauern bis das aktualisiert ist.

  13. #240
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2019
    Erhielt 66 Danke

    Bei mir wird nach wie vor kein erforderlicher Rückruf angezeigt.
    Mein fMH meinte, dass der dann auch wohl nicht mehr kommen wird.
    Schon etwas komisch, da ich ja zumindest in den vom ADAC genannten Zeitraum falle.

    Hat jemand die selbe Situation?

Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Rückruf
    Von Ivocel im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 09:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2018, 07:33
  3. MAZDA - weltweiter Rückruf von 460.000 Dieselfahrzeuge - auch CX-5
    Von MAJU im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 28.06.2018, 08:16
  4. Gibt es einen Rückruf für den CX-5?
    Von Jochy65 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 18:13
  5. Mazda Brief - Rückruf
    Von ElGrecco im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 18:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •