Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 316

Thema: Rückruf CX-5 2.5 - Bj. 20.06.17 bis 23.05.19 wg. Ventilspielausgl./Zyl.-Abschaltung

  1. #301
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 185 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Webster8 Beitrag anzeigen
    Aufgrund des abgezogenen Massepols waren die BC Werte resetiert und auch
    die 4 Fensterheber mussten ihre Autofunktion neu gelernt bekommen.
    Elektrische Sitzverstellung musst auch neu programmieren, wenn vorhanden.

    Zitat Zitat von Webster8 Beitrag anzeigen
    An den Getriebeschaltpunkten / Schaltqualität konnte ich danach keinen Unterschied feststellen,
    jedoch aber beim Übergang 4>2Zylinder und 2>4Zylindermodus.
    Beim aktuellen km Stand von 1100 waren die Übergänge vor Update für mich deutlich spürbar,
    jetzt bei der 20km langen Heimfahrt nach Update ist es signifikant besser!
    Grüße, web
    War bei mir auch so, hat man deutlich gemerkt gerade als er neu war. Wobei ich den Eindruck hatte das es mit zunehmenden "Einfahren" schon von alleine besser geworden war.

  2. #302
    Benutzer Avatar von Hennes
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Köln
    Erhielt 911 Danke
    Ich hatte ja am 24.08. gesagt ich melde mich noch mal.....
    eigentlich ist ja schon alles gesagt.
    Schaltvorgänge sind nach dem Software Update harmonischer, und mein Popometer sagt mir das die Gasannahme wieder direkter ist. Ist aber nur mein Persönlicher Eindruck.
    Bzgl. des Spritverbrauch kann ich nicht wirklich was sagen , da ich den Wagen nach dem Update erst 50 km gefahren bin.

    In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt

    Gruß Hennes

  3. #303
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 234 Danke
    Hi

    Habe gestern das Update bekommen.
    Ich kann keinen Unterschied zu vorher feststellen.
    Sind ja wohl auch nur interne Prozesse mit der Zylinderumschaltung, die da optimiert wurden.

    Gruß
    Thomas

  4. #304
    TIF
    TIF ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2018
    Erhielt 22 Danke

    SW-Update G194

    Guten Morgen zusammen,
    habe das Update seit letztem Donnerstag. Die Automatik schaltet spürbar harmonischer. Biggi hat die Software auch schon überarbeitet. Der Wagen fährt, wie nicht anders zu erwarten, hervorragend.
    VG

  5. #305
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 357 Danke
    Allerdings zittert meiner immer noch manchmal im Stand.

  6. #306
    Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 4 Danke
    Moin Zusammen,

    ich habe das Update am letzten Freitag bekommen. Es hat keine 1/2 Stunde gedauert.

    Mein Eindruck ist, er fährt einfach harmonischer.
    Und er reagiert viel dynamischer auf das treten des Gaspedals. Gerade aus der Gleitphase heraus genügt ein leichter Tritt auf das Gaspedal. Das musste vorher viel energischer geschehen um Leistung abzurufen.

    Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis.

  7. #307
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2019
    Erhielt 85 Danke
    Zitat Zitat von diRkrs Beitrag anzeigen
    Allerdings zittert meiner immer noch manchmal im Stand.
    Das ist glaube ich normal. Ich meine gelesen zu haben (vielleicht auch hier im Forum),
    dass der Motor, wenn er kalt ist im Stand bzw. beim Start erstmal die Drehzahl etwas höher hält
    und auch gefühlt etwas unrunder läuft.

    PS: Für mich gabs immer noch kein Update, auf der Mazda-Seite bei FIN-Eingabe nach wie vor
    als nicht betroffen markiert, bin ich echt gespannt, ob da vielleicht noch eine zweite oder dritte Welle kommt.

    Habe einen Ausdruck vom freundlichen bekommen wo draufsteht:
    "Für PCM liegt keine neuere Kalibrierung vor." (macht das Sinn?).

    Und ich gehe davon aus, dass sein Mazda IDS auf aktuellem Stand ist,
    da er schon einige zum Update da gehabt haben soll.

  8. #308
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2019
    Erhielt 85 Danke
    Und nochmal kurz der Hinweis,
    die Rückrufaktion ist jetzt auch beim KBA gelistet:

    Unbenannt33.JPG

  9. #309
    Benutzer Avatar von simesch
    Registriert seit
    30.11.2017
    Ort
    Bern, Schweiz
    Erhielt 49 Danke

    Und bei uns in der Schweiz scheint niemand etwas davon zu wissen...

    Mich erstaunt nur dass man bei uns nichts davon erfährt. Entweder sind die in die Schweiz ausgelieferten Autos nicht davon betroffen oder MAZDA Schweiz ist sehr langsam..

  10. #310
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 185 Danke

    Spritmonitor.de

    Würde mich sehr wundern wenn alle Fahrzeuge in den USA und in der EU betroffen sind nur die in der Schweiz nicht...
    Soweit ich weiß werden Rückrufe in der Schweiz aber seit 2016 nicht mehr öffentlich kund getan.

    Hat Du mal Deine FIN unter https://de.mazda.ch/service-zubehor/rueckrufaktionen/ eingegeben?

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Rückruf
    Von Ivocel im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 09:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2018, 07:33
  3. MAZDA - weltweiter Rückruf von 460.000 Dieselfahrzeuge - auch CX-5
    Von MAJU im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 28.06.2018, 08:16
  4. Gibt es einen Rückruf für den CX-5?
    Von Jochy65 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 18:13
  5. Mazda Brief - Rückruf
    Von ElGrecco im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 18:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •