Rückrufaktion

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hab heute telefonisch Termin für 3.Inspektion und TüV gemacht. Ich hab das Thema angesprochen, ist notiert, wird dann mit erledigt. ;)
 

sh300goofy

Mitglied
Heute das Schreiben bezüglich der Rückrufaktion der 2 Dämpfer von der Heckklappe von Mazda Motor Italia erhalten, welches am 09.Juni verfasst wurde.
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hab heute einen Termin für die 100.000 km Inspektion gemacht. Da wurde mir auch gleich gesagt, dass die die Kofferraumdämpfer auf Garantie wegen einer Rückrufaktion ausgetauscht werden.
 

arminCX5

Mitglied
Habe vor zwei Tagen die Information bezüglich der Heckklappendämpfer erhalten-bei uns verschickt das übrigens das Sozialministerium:D.
Termin(von mir gewünscht) am ersten Ferienmontag um 8.00 Uhr. Wäre auch früher gegangen.
Gruß
Armin
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Bei mir wurden am 13.07.2017 beim 3.Kd auch die Dämpfer getauscht ohne weitere Info oder Post an mich. Seltsam?
LG
Roland
 

arminCX5

Mitglied
Etwas verspätet-die Arbeit zum Wechseln der Heckklappendämpfer dauerte grob fünf Minuten. Info zum Rückruf von meinem Mechaniker: Es könnte im Zylinder etwas rosten, Flüssigkeit austreten und somit die Klappe im "allerernstesten Ernstfall" jemandem beim Be- oder Entladen auf den Kopf oder so donnern.
Besser halt einmal zu vorsichtig als einmal zu nachlässig....
Gruß
Armin
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
die Heckklappendämpfer wurden bei meinen schon im November 2016 bei der Inspektion getauscht.:(
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Heckklappendämpfer wurden im Juli bei der 3. Inspektion mitgetauscht. Ein Brief hierzu kam noch nicht
 

swt38

Mitglied
Bei mir wurden heute ebenfalls zur 3.Inspektion die Dämpfer auf Garantie mit getauscht !:cool:Brief vom KBA war auch noch nicht da,aber beim Händler stand es schon im Systhem:)
 

Desaster

Mitglied
KBA-Datenbank

Hallo,
für den CX-5 ist kein entsprechender Eintrag in der Datenbank des KBA bei den Rückrufen.
Von daher wird von dort wohl auch keine Information kommen.
Ist offenbar ein interner Rückruf seitens Mazda.
Gruss
Desaster
 

swt38

Mitglied
Hallo,
für den CX-5 ist kein entsprechender Eintrag in der Datenbank des KBA bei den Rückrufen.
Von daher wird von dort wohl auch keine Information kommen.
Ist offenbar ein interner Rückruf seitens Mazda.
Gruss
Desaster

Mein Meister fragte aber extra ob ich das Schreiben vom KBA schon bekommen habe,als ich das verneinte,meinte er wenn es jetzt noch eintreffen sollte kann ich es vernichten.Er meinte auch ,das Mazda das KBA auch informiert,bei welchen Fahrzeugen der Service schon ausgeführt wurde,so das sie nicht mehr benachrichtigt werden müssen .
 

Desaster

Mitglied
KBA-Datenbank

Hallo,
evtl. wird Mazda da ja noch etwas an das KBA melden, aber jetziger Stand ist der, das bisher kein entsprechender Eintrag in der KBA-Datenbank vorhanden ist.
Und da schon seit längerem der Austausch der Teile vorgenommen wird, ist eigentlich nach meiner Einschätzung nicht davon auszugehen, das Mazda hier noch eine entsprechende Meldung zu diesem Problem an das KBA absetzen wird.
Gruss
Desaster
 

Cexy

Mitglied
bei mir auch bei der 3. Inspektion getauscht ohne Schreiben, Händler meinte Schreiben könnte noch kommen.
 

arom01

Mitglied
Hallo zusammen

habe heute von Mazda Schweiz einen Brief mit der Rückrufaktion bekommen für meinen 2015 FL. Ebenfalls kam noch ein Brief für den M3 BL meiner Frau.

Gruss
arom01
 

Gründer21

Mitglied
Wechsel bei 2. Inspektion

Die Dämpfer wurden bei mir im Juli bei der 2. Inspektion getauscht. Auf der Rechnung steht kein Vermerk. Hinweis erfolgte mündlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Das KBA wird regelmäßig nur von sich aus tätig bei/zur "Beseitigung von erheblichen Mängeln für die Verkehrssicherheit". Die Dämpfer der Heckklappe gehören m.E. nicht dazu. Gleichzeitig kann der Hersteller zur Beseitigung geringfügiger Mängel nach Par 35 StVG Halterauskünfte beantragen, da ja nicht jedes zugelassene Fahrzeug beim Hersteller bekannt ist. Dann ist fraglich, wer den Halter nun anschreibt und ob die Beseitigung verpflichtend ist.
 
Oben