1. Generation 2011–2017 Rückrufaktion Heckklappendämfper

Andy 1963

Mitglied
Moinsen..

Hat noch jemand ein solches Schreiben vom Bundeskraftfahramt bekommen ?
Rückrufaktion aller CX5 wegen Austausch der Heckklappendämpfer ???
Angeblich sollen sie unstabil sein und brechen können !!!!
Hat das schon jemand erlebt oder gehört ? Und was ist mit denen, die die ver-
längerten Dämpfer verbaut haben ? Ich z.B. muss jetzt meine Dämpfer (lang) ausbauen,
die Orginalen (kurz) einbauen und die nach dem Austausch wieder einmotten.....so ein
vollkommener Unsinn. Der fMH lässt sich da auf keinen Deal ein....
Einfach nur ärgerlich.....weil die Austauschdämpfer zum einklippsen sind ; im Gegenteil zu den
Originalen.....die Schrauben werden dadurch auch nicht schöner...:mad:

Gruß, der Andy


SORRY; THEMA GIBTS SCHON !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

newbi

Mitglied
Ich habe auch die Langen drin. Ich brauche meine Originalen nur vorbei bringen und nehme die neuen einfach mit. Fertig.
Eventuell mal bei einem anderen Händler anfragen. Das Umbauen wäre ja total irrsinnig.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich hatte die von ATH drin und die blieben auch drin. Habe das Paket mit den neuen mitbekommen und musste nur den Austausch unterschreiben. Damit war der Fall für mich. u. meinem Händler erledigt.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

Chrissie79

Mitglied
Heckklappendämpfer

Hallo liebe CX5 Gemeinschaft:)
letztes Jahr wurden bei mir die Heckklappendämpfer auf Grund der Rückrufaktion getauscht (angeblich!! bin mir da nicht so sicher)
Jetzt machen beide Dämpfer Geräusche. Knarren ganz laut.
Was haltet ihr von der ganzen Sache? Sind eure ausgetauschten Dämpfer noch heile?

Liebe Grüße Chrissie
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Ja meine ausgetauschten knarzen auch, allerdings nur der linke.
Werde die bei nächster Gelegenheit reklamieren, und dann wieder meine längeren ATH einbauen.
LG
Roland
 

hjg48

Mitglied
Jepp... Bei mir auch....

Moin,
bei mir (bzw. bei meinem CX-5) ist kein Geräusch bzw. Knarzen zu hören.

Warum?
Vielleicht bis sicher, weil ich den geplagten Heckklappendämpfern zweimal jährlich etwas an Vorsorge/Pflege zukommen lasse.

Wie?
Den Dämpfer (im Abdichtungsbereich!) bzw. dessen Kolbenstange säubern, dann im Bereich der Dämpferdichtung
eine ganz geringe Menge Silikonfett auftragen, den Rest auf den Fingern kann man an der Kolbenstange verteilen.

Dann?
Die Heckklappe mehrmals schließen und öffnen, abgestreiftes Fett nochmals um den Dichtring verstreichen.

Und dann?
Die gleiche Prozedur am zweiten Heckklappendämpfer wiederholen.

Die empfindlichen Gehörgänge und das gestresste Nervenkostüm werden es danken!


Moin, moin
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Guter Tipp mit dem Fett.... Habe ich aber auch schon probiert.... Knarzt aber immer noch.

Gruß Knut
 

lionman

Mitglied
Meine ausgetauschten (CX-5 I) knarzten ebenfalls, aber nur der Rechte. Hab alle Sorten Fett und Öl mehrmals versucht. Ohne Resultat.
Diese ist jetzt endlich ausgetauscht wil es immer schlimmer wurde. Ich hätte lieber gewartet bis meine neue CX-5 II ende November da ist.....
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin zusammen,
ich habe noch einen Satz Dämpfer (original verpackt) aus der damaligen Austauschaktion für unseren 1. CX-5. Wer sie haben möchte bitte PN.
1ef5e39f8af052b68b67d36a46688828.jpg
5ffd0df302b9520293797b06d667cb3c.jpg


via Mate 9 mit Tapatalk
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
OT/ Dämpfer sind bis morgen Abend 20.00h reserviert.

via Mate 9 mit Tapatalk
 
Oben