Rückstrahler ist locker

Exesor

Mitglied
Hallo zusammen,mein nächstes Problem ist der lockere Rückstahler auf der rechten Seite. Ist mir zufällig bei der auto Wäsche aufgefallen ist. Man kann ihn ziemlich weit hinein drücken,was mich wundert... ist da nur ein Clip lose ?oder was ist das,bzw kennt einer das Problem?
 

Ramses

Mitglied
Meinst Du mit rechten Rückstrahler das Pendant zur linken Nebelschlussleuchte?
Wenn ich mich recht entsinne ist das mit 3 Schrauben befestigt. Du musst Dich mal unter´s Auto legen und von vorne die Schrauben vielleicht nachziehen.
 

Exesor

Mitglied
Ja genau den meine ich. Ja wenn das so einfach ist,wäre dat ja kein Thema😊das eben selber zu machen... aber schon komisch warum sich das so schnell löst. Ich hab das Auto seit nem Jahr:confused: kam das bei dir den auch schon vor?
 

Ramses

Mitglied
...
kam das bei dir den auch schon vor?

Nein.
Als ich damals meine Auspuffblenden montiert habe, war der Wagen hinten hochgebockt. Ich hatte dann mal geschaut, ob man rechts nicht auch eine Nebelschlussleuchte einfach nachrüsten kann. Eine Lampe rein zu montieren ist kein Problem, aber die Nebelschlussleuchte hat auch noch einen Reflektor und der ist rechts nicht drinnen. Ob man dort einen linken Reflektor einbauen kann, habe ich dann nicht mehr geschaut und das ganze schnell verworfen.
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
...Und ob das bei euch auch so ist.
Bei mir wars der linke. Der Freundliche kam beim Service drauf.
War ne Lasche oder Klemme abgebrochen und wurde mit 2 Komponenntenkleber repariert und hält nun schon knapp 4000 km.

EDIT: Wurde bei mir vom freundlichen in Garantie gemacht; hat Bilder geschossen und bei Mazda eingereicht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Exesor

Mitglied
Ja dann wirds bei mir net anders sein,ich denk das kommt von der Waschstraße, bei Mr Wash.die über motivieren Mitarbeiter da halten den Hochdruck Strahler manchmal zu dicht an die Autos ;( kanns mir sonst nwt erklären. Aber danke dir schonmal.
 

Berndte

Mitglied
Auch mir ist es passiert, ich hatte einen Reifen so ungünstig hinten links an den Stoßfänger im Bereich der Leuchte angelehnt und dabei zu viel Druck ausgeübt, so ist einer von drei Kunstoffschweißpunkten abgerissen. Nach öffen der Verkleidungen konnte ich mittels Karosseriekleber die Halterung wieder befestigen.

Gruß Berndte
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich belebe das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder, da mir beim Reifentausch der rechte Reflektor ausgebrochen ist und ich eine kleine Anleitung zur Reparatur hochgeladen habe.

Hier geht´s lang :)
 
Oben