SBS Fehlfunktion

Franzlik

Mitglied
Servus Gemeinde,

habe seit zwei Tagen eine "SBS Fehlfunktion" beim Sportsline FL. Also Tempomat mit Abstandsregelung geht nicht mehr usw.
Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Bekannter meinte, einfach mal die Sensoren sauber machen. Weiss jemand von euch, wo diese Sensoren sitzen? Oder ist das ein Fall für FMH?

Pfiads aich
Frank
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Kenne das Problem nicht, aber als erstes würde ich einmal in der Bedienungsanleitung schauen. Ich glaube, da sind ein paar Fehlermeldungen hinterlegt, was sie bedeuten und wie man damit umgeht. Sonst bleibt wohl nur der Weg zum Händler, sofern hier nicht andere noch etwas dazu beitragen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kladower

Mitglied
Wenn der Tempomat mit Abstandsregelung (MRCC) auch nicht funktioniert, kann es eigentlich nur an der Radar Unit liegen - die wird auch vom Smart Brake Support (SBS) genutzt. Schau Dir mal das Mazda-Symbol vorne am Grill an, darin ist das Teil verbaut. Eventuell kleben Insektenleichen drauf.
 

Dicker04

Mitglied
Die sollten aber normalerweise egal sein oder nicht.
Ist ja Radar, aber versuch macht klug.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 

HaraldBG

Mitglied
Hallo zusammen, was ist aus dem Fehler geworden??
Habe nun auch nach 200 km Autobahn einfach diesen Fehler bekommen. Laut Mazda ist der Radarsensor defekt. ca. 2000 EUR. Unmöglich für ein 1 1/2 Jahre altes Auto.
Bisherige Fehler: CMU getauscht, Scheinwerfer getauscht, div. Softwareprobleme etc. etc.
 

Desaster

Mitglied
SBS-Fehlermeldung

Hallo,
wo ist das Problem? Das Fahrzeug befindet sich doch noch innerhalb der Werksgarantie.
Sollte also keine Probleme geben. Gut, ein ungeplanter zusätzlicher Werkstattbesuch, aber was soll´s...!
Gruss
Desaster
 

HaraldBG

Mitglied
Das Problem ist, dass nach der Garantie die Dinger vielleicht genau so schnell verrecken, dann heisst das selber zahlen.
 

Desaster

Mitglied
SBS-Fehlermeldung

Hallo,
dafür gibt es die Anschlußgarantie, die dann bis zum 8. Jahr die "möglichen" Kosten klein hält.
Gruss
Desaster
 

HaraldBG

Mitglied
Ja, ich hab da wohl ein "Montagsauto" erwischt. Was da schon alles auf Garantie getauscht wurde............das ätzende ist halt die Entfernung zum fMH. Jedesmal 70 km.
 
Oben