Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: SCBS Vorwärtsgang Fehlfunktion

  1. #31
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.160 Danke

    Kann man die ODR-Daten auch via ForScan auslesen? In welchem Modul welcher Wert? Und welchen Wert weisen gute und schlechte ODR-Daten auf?

    Edit: Habe heute (am Tag drauf) morgen mal in ForScan geschaut, aber ich habe keine ODR-Daten/PIDs für das PCM gefunden. Einzig die gefahrenen Kilometer und die Anzahl der Warum-Ups seit der letzten Löschung von Fehlern/DTCs:
    distance and warmups since dts cleared.jpg
    Geändert von Tristan (06.03.2018 um 22:57 Uhr)

  2. #32
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 1.025 Danke
    Hey Tristan.

    Mit Forscan kenn ich mich nicht aus das ich einen Mazda Tester für alles benutze.

    Hier geht es um den Speicherungsdatensatz vom PCM. Das sind Rahmendaten zu gespeicherten Fehlercode und diese beinhalten Betriebszustandsdaten der Motorsteuerung zum
    Zeitpunkt der Speicherung des Fehlercodes im PCM.


    Gruß

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rocksteddi folgende User:


  4. #33
    Benutzer Avatar von CX5Hunter
    Registriert seit
    12.08.2016
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 557 Danke
    bin nun auch betroffen von der Thematik

    2019-05-25 13.21.06.jpg2019-05-25 13.21.09.jpg2019-05-25 13.29.11.jpg

    habe gelesen eben, dass es wohl auch an der " Negativpolklemme " liegen könnte, werde später mal schauen, ob
    da was locker ist.

    Sonst am besten mal zur Werkstatt fahren oder einfach beobachten?

    LG. Hunter

  5. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2019
    Erhielt 0 Danke

    Beitrag SCBS Fehlfunktion Vorwärtsgang

    Hallo Zusammen,
    hat inzwischen jemand den Fehler gefunden und beheben lassen?
    Mein Mazda CX5 Diesel/Automatik Baujahr 2015 meldete schon mehrmals: SCBS Fehlfunktion Vorwärtsgang meistens auf der Autobahn, wenn Geschwindigkeit reduziert wird. Der Wagen bockt und die Schaltung funktioniert nicht mehr, auch nicht manuell schaltfähig. Nach kurzem Stopp und Neustart läuft er wieder normal.
    Die Werkstatt hat schon einiges geprüft und gereinigt, aber Fehlermeldung kommt immer wieder.
    Wer hat eine Lösung dafür?

  6. #35
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 1.025 Danke
    Ich habe bestimmt ne Lösung dafür. Bis jetzt habe ich noch jeden Fehler ohne Teiletausch gefunden: cool:

    Müsstest nur vorbei kommen . AUs der Ferne gibst es da zig Möglichkeiten für deinen Fehler.

  7. #36
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Erhielt 55 Danke
    Zitat Zitat von Charly96 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    hat inzwischen jemand den Fehler gefunden und beheben lassen?
    Mein Mazda CX5 Diesel/Automatik Baujahr 2015 meldete schon mehrmals: SCBS Fehlfunktion Vorwärtsgang meistens auf der Autobahn, wenn Geschwindigkeit reduziert wird. Der Wagen bockt und die Schaltung funktioniert nicht mehr, auch nicht manuell schaltfähig. Nach kurzem Stopp und Neustart läuft er wieder normal.
    Die Werkstatt hat schon einiges geprüft und gereinigt, aber Fehlermeldung kommt immer wieder.
    Wer hat eine Lösung dafür?
    Bei mir war es definitiv der Drosselklappenfehler. Seit dem ist Ruhe!

  8. #37
    kab
    kab ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2016
    Ort
    München
    Erhielt 24 Danke
    Bei mir ebenfalls.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kab folgende User:


  10. #38
    Benutzer Avatar von goonzo
    Registriert seit
    13.03.2015
    Ort
    Dotternhausen
    Erhielt 14 Danke
    Bei mir ebenfalls und auch komplett verkokelt bei 80000km

    Seither ist Ruhe

  11. #39
    Benutzer Avatar von Larsn
    Registriert seit
    08.04.2018
    Ort
    Bamberg
    Erhielt 25 Danke
    Habe bei meinem 2015er Diesel das gleiche Problem. Einlassschließklappe und MAP Sensor getauscht. Sobald es draußen Nasskalt ist kommt der Fehler sporadisch wenn man vom Gas geht. Mein fMH hat eine Anfrage bezüglich Kulanz für die Reinigung des gesamten Ansaugtraktes gestellt. Mal sehen was Mazda dazu sagt....

  12. #40
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Erhielt 27 Danke

    Haben das Problem nur die Diesel ? Bei mir kam die Meldung auch schon 2 mal , verschwand aber gleich wieder .

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Citynotbremsassistent (SCBS) Plus / Rückwärts
    Von uurg88 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 04.08.2018, 06:34
  2. R-SCBS und Anhängekupplung (Mazda Originalzubehör)
    Von md967fi im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 13:58
  3. Was bedeutet "Fehlfunktion Kurvenlicht"?
    Von Midnight im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 16:49
  4. Wann und wie funktioniert der City-Notbremsassistent ( SCBS) ?
    Von pustis im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 20:43
  5. SCBS Motorruckeln Notlauf
    Von hoele im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 16:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •