Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: SCBS Vorwärtsgang Fehlfunktion

  1. #1
    Benutzer Avatar von Schakka
    Registriert seit
    05.11.2015
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 33 Danke

    SCBS Vorwärtsgang Fehlfunktion


    Moin zusammen, nun bin ich auch von dieser Fehlfunktion betroffen, mal wird sie angezeigt, dann kann ich sie mit der Info - Taste wegdrücken, mal wird nichts angezeigt, ich war auch schon bei meinem MH, es wurde eine neue Software aufgespielt und der Fehler blieb. Was mich am meisten irritiert, dass es eine Fehlfunktion ist die für das MRCC ist, welches ich aber garnicht habe.
    Ich hab am 30.06.2016 einen neuen Termin, dann wollen sie den ganzen Wagen durch checken, bin mal gespannt was gefunden wird.....ich werde darüber berichten was die Ursache ist/war....ach ja, ich habe keine Anhängerkupplung....


    ...ich hab da mal das Handybild beigefügt


    cu; Schakka
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin,

    mit MRCC hat das nichts zu tun. SCBS steht für SMART CITY BRAKE SUPPORT und dabei werden Laser-Sensoren verwendet. Beim MRCC wird die Radar-Unit im vorderen Mazda-Emblem verwendet.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Schakka
    Registriert seit
    05.11.2015
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 33 Danke
    Moin Kladower,

    da gebe ich dir vollkommen Recht, nur ist es eine Aussage die mir mein fMH gegeben hat, nachdem er den Fehler ausgelesen hat....ich verstehe es auch nicht, warum gerade dies angezeigt worden ist!!!

    cu; Schakka

  4. #4
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Da dürfte er sich geirrt haben. Vielleicht eine Verwechselung mit SBS (ohne City), denn da wird auch die Radar-Unit mit verwendet. Wird sich hoffentlich beim nächsten Termin aufklären.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Schakka
    Registriert seit
    05.11.2015
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 33 Danke
    Das hoffe ich auch, denn sie haben nach dem Software Update, welches ja den Fehler nicht beseitigen konnte Mazda Deutschland informiert, ich sollte sogar das Handybild mitsenden, da Mazda Deutschland den Fehler so noch nicht kennt/kannte...ich bin selbst gespannt was der Termin am 30.06. bringt....nur sollten sie nicht meinen, das ich ständig von Duisburg nach Bottrop fahre, auch wenn sie mir einen Leihwagen geben....denn dieses Spiel werde ich nicht länger mitmachen.....der Wagen hat noch keine 3000KM gelaufen.....

  6. #6
    Benutzer Avatar von Schakka
    Registriert seit
    05.11.2015
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 33 Danke
    .....so...ich bin zurück....hab den Wagen gestern beim MH abgegeben...und bekoam heute die Antwort....alles durchmessen...keine Fehler gefunden, dabei haben sie dann den Radarsensor in der Frontscheibe gewechselt....sollte der Fehler nochmal auftreten...stehe ich natürlich wieder auf der Matte....

    ....cu: Schakka

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 372 Danke
    Also entweder hat Dein MH keine Ahnung oder ich bin falsch informiert.
    Aber in der WS gibts keinen Radarsensor, da sitzt "nur" die Kamera.
    Der Radarsensor sitzt hinter dem Logo im Grill.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.246 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Schakka Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten irritiert, dass es eine Fehlfunktion ist die für das MRCC ist, welches ich aber garnicht habe.
    Zitat Zitat von Lennor Beitrag anzeigen
    Aber in der WS gibts keinen Radarsensor, da sitzt "nur" die Kamera.
    Der Radarsensor sitzt hinter dem Logo im Grill.
    ....mysteriös

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5 Danke
    Ich hatte diese Fehlermeldung mal nach einem Marderbiss. Da war irgendein Schlauch angenagt und hat Luft gezogen. War allerdings nicht die einzige Fehlermeldung.

  10. #10
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 513 Danke

    Spritmonitor.de

    schon seltsam


    Ich hatte diese und auch andere Fehlermeldungen (die volle Palette) beim Vorgänger nachdem mein Abgasdrucksensor sich verabschiedet hat. .... Wenn ich eines daraus gelernt habe, die Aussage der Fehlermeldung ist in den meisten Fällen für den "A....".
    Zumindest ist das bei Mazda so.
    Aber der Händler sollte zumindest aufgeklärt sein.
    Ist nur meine persönliche Meinung. Andere mögen es besser wissen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Citynotbremsassistent (SCBS) Plus / Rückwärts
    Von uurg88 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 04.08.2018, 06:34
  2. R-SCBS und Anhängekupplung (Mazda Originalzubehör)
    Von md967fi im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 13:58
  3. Was bedeutet "Fehlfunktion Kurvenlicht"?
    Von Midnight im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 16:49
  4. Wann und wie funktioniert der City-Notbremsassistent ( SCBS) ?
    Von pustis im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 20:43
  5. SCBS Motorruckeln Notlauf
    Von hoele im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 16:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •