Seite 109 von 109 ErsteErste ... 95999107108109
Ergebnis 1.081 bis 1.083 von 1083

Thema: Schaden Nockenwelle / Folgeschaden Turbolader etc.

  1. #1081
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2020
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Hat sich das Problem bei jemanden auch mit der Warnmeldungen Überprüfung DPF erforderlich, erhöhter Kraftstoffverbrauch und Schubverlust erstmalig bemerkbar gemacht? Gemäß meiner Fahrgestellnummer fällt mein CX5 in den betroffenen Bereich Baujahr 2013. 120tkm - bisher sonst wenig Probleme, bin Erstbesitzer und regelmäßig Wartung in der Mazda Werkstatt

  2. #1082
    Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Allgäu
    Erhielt 181 Danke
    Wir haben vor dem Ende der 5 Jahresgarantie den Auftrag gegeben den Motor zu öffnen und eine Kontrolle vorzunehmen. 3 Std. Arbeitszeit. Da stellten die dann fest daß die Nockenwelle etc. beschädigt ist. Es waren keinerlei spürbare Vorzeichen festzustellen. Wir mußten dann nur das Öl bezahlen. Wer weiß wie lange das noch gedauert hätte, bis der Schaden aufgetreten wäre. Womöglich dann auf unsere Kosten...
    Geändert von CX5neu (17.10.2020 um 23:46 Uhr)

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5neu folgende User:


  4. #1083
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2020
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Ja, die Überprüfung werden wir nun auch vornehmen in der Hoffnung dass es noch nicht zu spät ist und Mazda die Kosten übernimmt. Ich glaube nicht dass es nur am Partikelfilter liegt. Die Fehlermeldungen kam nun zum zweiten Mal 200km und 2 Stunden Fahrzeit nachdem wir in dazu in der Werkstatt waren und der Filter manuell regeneriert wurde. Die erste Fehlermeldung kam auch auf der Autobahn bei konstant 120-140km/h. Schubverlust beginnt bei ca 140/150km/h im 6. Gang könnte das zu dem Turboproblem passen.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Problem folgende User:


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •