Seite 92 von 96 ErsteErste ... 42829091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 959

Thema: Schaden Nockenwelle / Folgeschaden Turbolader etc.

  1. #911
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2013
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    auch meiner ist dabei


    Bekam Anruf, dass mein CX-5 2,2l AWD EZ02/2013 ca. 70000 km, geprüft werden soll.
    Ergebnis: Nockenwelle leicht eingelaufen.
    Nockewelle, Turbo und einige andere Teile wurden getauscht.
    Dauer, eine Woche, bekam Ersatzauto (CX-5), alles ohne Kosten und Probleme, für mich.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gustl011 folgende User:


  3. #912
    Benutzer Avatar von go4more
    Registriert seit
    30.03.2014
    Erhielt 60 Danke für 21 Beiträge
    Hab meinen jetzt 1 Woche wieder. Waren nach Auskunft der Werkstatt die Injektoren (http://www.cx5-forum.de/f11/rueckruf...otor-8793.html), nicht die Nockenwelle. Habe nun auch noch einen neuen Turbolader. Ging (trotz Anschlußgarantie) alles auf Kulanz. Mein Händler hat sich komplett drum gekümmert
    Auto: KF 2018 2,2D 150PS AWD / Exclusive Line / i-ActiveSense / soul red / AHK abnehmbar / Dachreling
    Audio: kommt noch ...

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei go4more folgende User:


  5. #913
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2017
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Mischufuschu Beitrag anzeigen
    Hallo, ich besitze einen Mazda 6 2.2 skyactiv 150 ps. ez.01.2014. Denn wagen hab ich gebraucht gekauft mit 80tkm am 09.2016.
    In letzter Zeit Kamm vermehrt die Meldung nur wenn der Motor warm war : "Systemprüfung erforderlich".
    Vor zwei Wochen war es dann endgültig vorbei, Auto ging in den Notlauf mit der Meldung "Systemprüfung erforderlich, Öldruck gering, Motorkontrollleuchte war an.
    Auf den nächsten Parkplatz gefahren, ADAC angerufen, Kamm dann auch nach 4 stunden Wartezeit.
    Der wagen wurde jetzt diese Woche per Sammeltransport hier in meiner nähe zu einer Mazda Werkstatt gebracht.
    Heute die Diagnose bekommen: eingelaufene Nockenwelle und Turboladerschaden. Die Dame am Telefon meinte das Mazda wahrscheinlich auf Kulanz den Großteil des Schadens übernimmt wenn ich bei ihnen die Inspektion mache und sie vor der Inspektion denn Kulanzantrag nicht einreichen kann. Da der Wagen nun jetzt 132tkm hat und keine Garantie mehr werde ich das versuchen, so viel zu meinem Fall.
    Neues von Mazda Händler, muss nur die Inspektion und100 Euro für pleulagerschalen bezahlen. Der Rest übernimmt Mazda komplett auf Kulanz obwohl ich keine Garantie oder sonnst welche Ansprüche hab.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mischufuschu die folgenden 6 User:


  7. #914
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2017
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

    es trifft wohl fast jeden...

    Jetzt hat es mich auch erwischt. EZ 10.2013, gekauft 12.2017. aktuell 60tkm 2.2, 175 PS, AWD, Automat.

    Am Samstag auf der Rückreise aus Italien plötzlich (etwas) weniger Leistung und ein leichtes Pfeifen unter Last. Gestern, Montagmorgen, bei der Garage vorbei gefahren und Auto direkt da gelassen. Ersatz Auto mitgenommen und los zur Arbeit. Ich habe heute Dienstag bereits einen Anruf bekommen, dass morgen Mittwoch alles fertig sei! Turbos, Nockenwelle, Unterdruckpumpe usw. -> volles Programm. Kosten für mich 0!
    Ich bin vom Service und der Unkompliziertheit sehr erfreut.

    Mein Auto wurde die Ersten 50tkm von einem Rentner gemütlich gefahren, die letzten 10tkm von mir sicher etwas forcierter. Evtl. hat das das Ganze etwas beschleunigt oder ist reiner Zufall. Wie auch immer.

    Fazit: Super Service und hat meine Freude am Auto nicht geschmälert, da nachher alles wieder im Butter sein sollte.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei harihops die folgenden 4 User:


  9. #915
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.038 Danke für 405 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Die Ausfälle bzw. Schäden bei der Nockenwelle, sowie das kulante Verhalten von MAZDA werden sogar bei der Autobild gelobt: Mazda CX-5: Gebrauchtwagen-Test - autobild.de
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | Mazda Originalfelgen mit Braum Bravuris 3 in 225/65R17 | MZD OS-Version 59.00.545 EU N

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK die folgenden 7 User:


  11. #916
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2017
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von harihops Beitrag anzeigen
    Jetzt hat es mich auch erwischt. EZ 10.2013, gekauft 12.2017. aktuell 60tkm 2.2, 175 PS, AWD, Automat.

    Am Samstag auf der Rückreise aus Italien plötzlich (etwas) weniger Leistung und ein leichtes Pfeifen unter Last. Gestern, Montagmorgen, bei der Garage vorbei gefahren und Auto direkt da gelassen. Ersatz Auto mitgenommen und los zur Arbeit. Ich habe heute Dienstag bereits einen Anruf bekommen, dass morgen Mittwoch alles fertig sei! Turbos, Nockenwelle, Unterdruckpumpe usw. -> volles Programm. Kosten für mich 0!
    Ich bin vom Service und der Unkompliziertheit sehr erfreut.

    Mein Auto wurde die Ersten 50tkm von einem Rentner gemütlich gefahren, die letzten 10tkm von mir sicher etwas forcierter. Evtl. hat das das Ganze etwas beschleunigt oder ist reiner Zufall. Wie auch immer.

    Fazit: Super Service und hat meine Freude am Auto nicht geschmälert, da nachher alles wieder im Butter sein sollte.
    Nachtrag zu meiner erfolgten Reparatur: Mein Durchschnittsverbrauch ist mit dem genau gleichen Fahrprofil von 7.4L VOR der Reparatur auf 6.8L NACH der Reperatur gesunken!

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei harihops die folgenden 2 User:


  13. #917
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 398 Danke für 202 Beiträge
    Ich weis, ich werde gesteinigt und es tut mir auch leid aber Freunde von mir fahren grad einen

    2.2 CX5 175diesel PS aus 06.2014 mit 25.000km und Sport Ausstattung probe.

    Ist der noch nockenwellengefährdet?

    Ich danke euch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #918
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.151 Danke für 602 Beiträge
    Theoretisch nicht...aber les doch mal in post #1 rein, da stehen die Produktionsdaten und betroffenen FINs.
    CX-5 und MX-5 RF.....die perfekte Spaß-Ergänzung
    CX-5 | Sendo | FWD | G-165 | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot | Rück + Frontkamera | AHK | Wiechers Domstrebe | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli P-Zero 245/45ZR20
    MX-5RF | Sportsline | G-160 | SP | 2018er Upgrade | EZ 1/2018 | Magmarot |...hammergeil

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 folgende User:


  16. #919
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2018
    Ort
    Zagreb, Croatia
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Entschuldigung auf meinem schlechten Deutsch.
    Ich habe diese Zahlen in Excel, und im Grunde das anfälligste Modell ist von 2013 AWD Automatikgetriebe mit 175 PS. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

    Mzd-failure.PNG

  17. #920
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.842 Danke für 555 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Wie lese ich nochmal bei forscan die unterdruckpumpe aus?
    Meiner macht keine Anzeichen vom turbo oder sonst was er macht aber nicht mehr wie 180. Oder könnte das nach 145tkm auch am der AGR liegen?

    Gruz pyro
    stolzer Fahrervater seit 7.6.2013,einfach ein geiles Auto! Ich würde ja behaupten, der Grünste hier im Forum zu sein
    Grünes Licht, Grüne Folierung (Außen und innen) Grün im Motorraum, Unterbodenbeleuchtung in grün usw...
    #GreenLightElite

Seite 92 von 96 ErsteErste ... 42829091929394 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •