Seite 93 von 96 ErsteErste ... 43839192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 959

Thema: Schaden Nockenwelle / Folgeschaden Turbolader etc.

  1. #921
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    München
    Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge

    Spritmonitor.de

    auch erwischt


    Es wurde das volle Programm auf Kulanz gemacht: Nockenwelle, Turbolader, Unterdruckpumpe, Ventile, Ansaugbrücke gereinigt. Dauer 8 Tage (incl 1 Feiertag).
    Daten: 150PS MT FWD, EZ 01/2013, 99100km
    CX-5 150PS MT Centerline / beide Pakete / Navi / gebaut Ende Oktober 2012 / EZ 4.1.2013

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei muccx5 folgende User:


  3. #922
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2018
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    CX-5 2.2 AWD (Bj.02/2012 - 67000km) - Nockenwelle / Turbolader - Streit

    Tachchen,
    jetzt hat es uns kurz vorm Urlaub auch erwischt.

    Fahrzeug 03/13 neu gekauft, letzte Wochen mit Pfeiff- Geräuschen zum Freundlichen, 67000km Laufleistung.

    Diagnose:
    Turbolader kaputt, Nockenwelle eingelaufen, Schaden 7000EUR.
    Gestern Kulanzanfrage an Mazda gestellt, jedoch mit dem freundlichen Hinweis "ohne Aussicht auf Erfolg".

    Warum?
    Wir haben 5 Jahre bis 03/2018 eine Garantie gehabt und den Service/Inspektion durchweg bei Mazda gemacht.
    Nach Wegfall der Garantie wurde der letzte Service in einer Freien Werkstatt bei einem Bekannten gemacht.
    Mazda würde sich darauf nicht einlassen, da der Service woanders gemacht wurde, daher wohl keine Zusage.

    Wir sind gespannt was heute als Antwort kommt.

    (Wen das Aktenzeichen interessiert, in welchem der BGH entschieden hat, dass Wartungen auch woanders gemacht werden dürfen, was nicht zum erlöschen von Ansprüchen führt: VIII ZR 206/12)

    Sashu


    UPDATE:

    Soeben kam die Antwort von Mazda Deutschland, dass 100% der Kosten für die Schadensbehebung übernommen werden. WTF? Endlich mal jemand aufrichtig und ehrlich. So hätte ich das nicht erwartet...
    Geändert von Sashu (06.06.2018 um 16:30 Uhr)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sashu die folgenden 3 User:


  5. #923
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.015 Danke für 2.738 Beiträge
    Zitat Zitat von Sashu Beitrag anzeigen

    (Wen das Aktenzeichen interessiert, in welchem der BGH entschieden hat, dass Wartungen auch woanders gemacht werden dürfen, was nicht zum erlöschen von Ansprüchen führt: VIII ZR 206/12)

    Sashu


    UPDATE:

    Soeben kam die Antwort von Mazda Deutschland, dass 100% der Kosten für die Schadensbehebung übernommen werden. WTF? Endlich mal jemand aufrichtig und ehrlich. So hätte ich das nicht erwartet...
    Erst einmal freut es mich, dass Mazda freiwillig und sofort die Kosten für dich übernommen hat

    Das Aktenzeichen ist bei Kulanz-Ansprüchen aber vollkommen uninteressant, das betrifft nur Gewährleistung/Garantie-Ansprüche.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 5 User:


  7. #924
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.842 Danke für 555 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Na dann hab ich ja auch Hoffnung 😁.
    Könnt mich also mit in die Liste packen.

    vFL 6/2013 150 PS, Front, Schalter
    FIN im 211 tausender Bereich

    Leistungsverlust bei 144tkm
    Nach dem Thüringentreffen festgestellt.
    Jetzt mit 146tkm Überprüfung beim Freundlichen, gestern wurde Kulanz Antrag gestellt.
    Garantie geht noch bis 12.6.
    Noch keine Warnung angegangen.

    Gruz pyro
    stolzer Fahrervater seit 7.6.2013,einfach ein geiles Auto! Ich würde ja behaupten, der Grünste hier im Forum zu sein
    Grünes Licht, Grüne Folierung (Außen und innen) Grün im Motorraum, Unterbodenbeleuchtung in grün usw...
    #GreenLightElite

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei pyromueller die folgenden 5 User:


  9. #925
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2018
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und bin seit einem Jahr Besitzer eines gebrauchten M6 GJ 2,2l 175PS Diesel Bj. 01.2013.
    So wie ich vom Vorbesitzer erfahren habe wurde bei meinem Mazda der Motor bei 59TKM getauscht aufgrund von Turboladerschaden (genaueres hat er mir nicht erzählt). Momentan habe ich schon 93TKM drauf und der Wagen ruckelt bei Lastwechsel, sprich wenn ich vom Gas gehe und wenn ich beschleunige. Die Reinigung des Ladedrucksensors habe ich durchgeführt hat aber nur sehr wenig geholfen, der Wagen ruckelt minimal weniger. Was könnte noch die Ursache sein, bzw. was soll mein Mazda AH sonst noch prüfen, nächsten Freitag steht die nächste Jahresinspektion an?

    Grüße

  10. #926
    Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
    Hallo,

    mich könnt Ihr dann auch in die Liste eintragen:

    CX 5 2,2 l D 175 PS Sportline, AT, EZ 10/2013, Fin: im 230 tausender Bereich, Laufleistung 59000 km , Symptom: Leistungsverlust. Diagnose: Turbolader defekt und Nockenwelle eingelaufen. Beides getauscht.

    Abrechnung wohl über die Mazda Anschlussgarantie und Rest Kulanz Mazda. Wagen Montag morgens gebracht, Donnerstag mittags abgeholt. Top - Service vom fMH!!


    Gruß

    Jürgen
    2013er vFL 2,2D 175 PS, Tieferlegung + Spurplatten von H+R, Enschalldämpfer von Fox

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei teefax die folgenden 3 User:


  12. #927
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2017
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallo,

    Auch dabei:

    CX 5 2,2 l D 175 PS Sportline, AT, EZ 11/2013, Fin: im 241 tausender Bereich, Laufleistung 52000 km ,
    Symptom: Leistungsverlust und lauter Turbo, sonst nichts. Wegen Garantieverlängerung bis 11/2018 jetzt noch zum Überprüfen gebracht.
    Diagnose: Turbolader defekt und Nockenwelle eingelaufen. Gut 2 Wochen, beides getauscht. Danach fehlerhafte Unterdruckpumpe, ist morgen dran.

    Über die Mazda Anschlussgarantie (90%) und Rest (voraussichtlich) Kulanz Mazda. Zur Zeit 3 Wochen, könnte schneller sein, dafür günstiger (allerdings recht bescheidener) Ersatzwagen. Egal, weil ich zur Zeit nichts Größeres fahren muss.

    Gruß
    Stephan
    Geändert von Stegl (27.06.2018 um 19:31 Uhr)

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Stegl folgende User:


  14. #928
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2015
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,

    fahre zwar keinen CX-5 sondern einen Mazda 6 GJ Diesel 175 PS Automatik Bj. 2013
    Das mein Fahrzeug auch betroffen ist konnte ich hier anhand der betroffenen Fahrzeugidentifikationsnummer feststellen.
    Bei mir wurde schon vor 2 Jahren die Unterdruckpumpe getauscht weil ich Probleme mit der Bremse hatte. (AE027A)
    Überprüfung Nockenwelle wurde damals nicht durchgeführt.
    Da ich noch bis Ende Juli 18 Anschlussgarantie habe, habe ich jetzt bei einen Vertragshändler die Problematik überprüfen lassen.
    Leistungsverlust konnte ich bisher nicht beklagen.
    Wie nicht anders zu erwarten auch alles defekt! Nockenwelle eingelaufen, Turbo Schleifspuren im Gehäuse.
    Kostenloser Austausch über CAR-Garantie.
    Ein paar Hydrostößel wurden auch noch getauscht.
    Reparaturdauer eine Woche!
    Kosten laut Händler ca. 2500 Euro.
    Meine Frage an euch. Hat jemand von seinen Händler nach Reparatur dieser Teile eine Rechnungskopie etc. bekommen.
    (Nachweis der Reparatur bei einen eventuellen Verkauf des Fahrzeuges.)
    Habe versucht eine Kopie über die CAR-Garantie zu bekommen. Die haben mich an den Händler verwiesen. Die wollen nichts rausrücken, da dies interne Sachen sind und nicht an Dritte weiter geleitet werden dürfen.

    Könnt ihr das bestätigen?
    Ist das normal?

  15. #929
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    11.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.449 Danke für 847 Beiträge
    Ja. Das ist bei Garantiearbeiten so. Man bekommt keine Nachweise, Rechnunge oder ähnliches auf dem Papier. Beim Verkauf bleibt nur der elektronisch bei Mazda gespeicherte Nachweis.
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 folgende User:


  17. #930
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.842 Danke für 555 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zu #924

    Heute mein Mokujin abgeholt, komplett Paket erneuert. Turbo, U-Pumpe usw. Montag Auto hin heute zurück.Mit Leihwagen keine Kosten. Auf dem Reperaturzettel stand was mit Reperaturkit 1 und 2 und Kosten von 2444 Euro ohne Lohnkosten. Schnurt wieder wie ein Kätzchen.

    Alles von Mazda und Wahrscheinlich Anschlussgarantie (endete am 11.6)übernommen.

    Gruz pyro
    stolzer Fahrervater seit 7.6.2013,einfach ein geiles Auto! Ich würde ja behaupten, der Grünste hier im Forum zu sein
    Grünes Licht, Grüne Folierung (Außen und innen) Grün im Motorraum, Unterbodenbeleuchtung in grün usw...
    #GreenLightElite

  18. Für diesen Beitrag bedanken sich bei pyromueller die folgenden 8 User:


Seite 93 von 96 ErsteErste ... 43839192939495 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •