Schaltknauf lässt sich drehen

Hallo liebe Leute,

heute war es soweit 16.30 Uhr habe ich meinen Dicken entgegen genommen.

Die erste Fahrt war der Hammer und machte mir sehr viel Spaß.

Detailliert schreibe ich meinen ersten Eindruck in einem anderen "nicht Problem" Thread :cool:.

Ich habe eigentlich nur eine kleine Frage zum Schaltknauf.

Mir ist beim Einparken in der Garage (in der ich etwas panisch geschalten habe da die Garage für den Dicken doch etwas klein ist und ich ständig neu rangieren musste)
aufgefallen das sich der Schaltknauf relativ leicht "drehen" lässt, also mit wenig Kraftaufwand nach links und rechts, so das die Zahlen entsprechend schief stehen könnten.

Ist das "Normal" sprich bei euch auch möglich oder sollte ich mal zum fMh, dass der den etwas fester macht? Stells mir schon "unangenehm" vor wenn man den Knüppel mal etwas gröber anfässt und sich das Ding verdreht.

Liebe Grüße
Patrick
 

Ivocel

Mitglied
Würde ich nicht nehmen. Was machst du, wenn der Schaltsack mal ausgetauscht werden soll oder er sich den ICT Schaltknauf gönnen möchte?
Da muss der originale nämlich beides mal runter ;) :D
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Und Loctite gibt es auch mittelfest, das bekommt man immer wieder los.
Aber normal ist das doch nicht....oder?
 

siggi

Mitglied
du kannst mal versuchen ihn fest zu drehen, ob er eine komplette Umdrehung drehbar ist, was ich aber nicht glaube, denn dann müsste er schon sehr lose sein, Locktite kann man schon nehmen, es reicht ja ein kleiner Klecks, soll ja nur ein wenig halt geben um ihn nicht "aus versehen" zu drehen, man muss ja nicht das komplette Gewinde voll siffen^^
 
Soohoho danke Jungs.

Heute mal eine volle Umdrehung nach Rechts gedreht. Nun ist er knacken fest und lässt sich nur mit viel Kraft drehen :).

Danke Danke Jungs.
 
Oben