rheingeist
Mitglied
Meine Automatik verhält sich seltsam morgens bzw wenn der Wagen kalt ist und die blau Lampe brennt.
Wenn ich starte und los fahre gehe die Gänge nach und nach rein, der eine was weicher der andere etwas härter. Wenn ich aber mit zähle, Akustisch ist der Gangwechsel ja hörbar, höre ich zwischen den 2 u. 3 gang ein schalt wechsel. Ich meine das so, wenn ich mit zähle, müsste ich im 4 gang sein, bin aber noch im 3 gang.
Das passiert nur das eine mal beim Losfahren danach nicht mehr. Wenn das Getriebeöl etwas wärmer ist, blaue Lampe aus, kann ich das nicht reproduzieren. Bild ich mir das nur ein oder ist das jemand auch noch aufgefallen.
Ansonsten schaltet es unauffällig. Beim runterschalten und an bremsen,anrollen, an der roten Ampel kurz vor Stop hab ich noch ein Ruck .
Da kommt die AT nicht mit dem runterschalten schnell genug bei !
Ist das richtig so?
Wenn ich starte und los fahre gehe die Gänge nach und nach rein, der eine was weicher der andere etwas härter. Wenn ich aber mit zähle, Akustisch ist der Gangwechsel ja hörbar, höre ich zwischen den 2 u. 3 gang ein schalt wechsel. Ich meine das so, wenn ich mit zähle, müsste ich im 4 gang sein, bin aber noch im 3 gang.
Das passiert nur das eine mal beim Losfahren danach nicht mehr. Wenn das Getriebeöl etwas wärmer ist, blaue Lampe aus, kann ich das nicht reproduzieren. Bild ich mir das nur ein oder ist das jemand auch noch aufgefallen.
Ansonsten schaltet es unauffällig. Beim runterschalten und an bremsen,anrollen, an der roten Ampel kurz vor Stop hab ich noch ein Ruck .
Da kommt die AT nicht mit dem runterschalten schnell genug bei !
Ist das richtig so?