Schlechtgepolsterte Vordersitze

st.scholi

Mitglied
Hat noch jemand das problem das man auf den vorderen Sitzflächen den mittleren huppel so deutlich spürt das es nach kurzer zeit störend wirkt? :(
 

Booma

Mitglied
Vielleicht vorweg, welche Sitze hast du? Hatte am Samstag neun Stunden Autobahn abgespult und war mir mit meiner Frau darüber einig, dass die Sitze ausgesprochen angenehm sind und sich nicht durchsitzen. Anders als bei unserer A-Klasse. Habe die schwarzen Ledersitze.
 

Siegerländer

Mitglied
Lach...welchen Huppel? :confused:

@linde, wenn du zu uns ins Siegerland kommst zeigen wir dir wo der Hubbel ist... :p:rolleyes::cool:

@scholi, schön was von dir hier zu lesen, Nachbar! :cool: Zu den Sitzen kann ich nur sagen das ich
bisher keinen Grund zur Klage habe. Die sind auf alle Fälle deutlich besser als die Sitze in dem
Mazda6 den ich davor gefahren habe.

Gruß Andre
 

Booma

Mitglied
@siegerländer

Sag mal warum steht unser Spritmonitor Verbrauch über unserem Anmeldungsdatum :confused:
 

Siegerländer

Mitglied
@siegerländer

Sag mal warum steht unser Spritmonitor Verbrauch über unserem Anmeldungsdatum :confused:

Hallo Booma,
das frag ich mich auch schon mal! :confused: Mittlerweile glaube ich aber das es mit der Auflösung
oder Displaygröße zu tun hat. Ich habe nämlich festgestellt das es bei meinem Tablett und PC so ist wie du es beschreibst.
Auf meinem Handydisplay dagegen wird alles korrekt dargestellt nämlich als letztes unter "Beiträge" .
Vielleicht wissen hier die Mods mehr zu? ;)
Gruß Andre
 

Teddy

Mitglied
@st.scholi - Beim Nacktfahren musst du eben etwas aufpassen, wenn du dich hinsetzt. Die Mittelarmlehne ist keine Sitzfläche.
 

st.scholi

Mitglied
Vielleicht vorweg, welche Sitze hast du? Hatte am Samstag neun Stunden Autobahn abgespult und war mir mit meiner Frau darüber einig, dass die Sitze ausgesprochen angenehm sind und sich nicht durchsitzen. Anders als bei unserer A-Klasse. Habe die schwarzen Ledersitze.

Ich habe die standard Stoffsitze bei denen gehen quer über die Sitzfläche zwei
Nähte so das halt diese zwei Wellen (huppel) lach.... vorhanden sind.
 

Booma

Mitglied
Diese Hubbel gibt es auch beim Ledersitz. Ich sitze aber auf dem hinteren davon und empfinde diesen als sehr weich und angenehm.
 

andreas9996

Mitglied
Ich habe schon mal geschrieben, dass meine hinteren Sitze unbequem sind.
Wenn man da ganz gerade (steif) sitzt ist noch ok, aber sobald man mit dem Allerwertesten etwas nach unten rutscht, dann wirkt die Polsterung wie ein GROOSSER Huppel. Habe schon gedacht, dass du das meinst, nun kommst du mit den kleinen Nähten :(

Ich zeige mal meinen HUPPEL (auf der Hinteren Sitzbank) beim Treffen.

Ansonsten sind die vorderen Stoffsitze eigenlich noch akzeptabel, nur die Sitzfläche etwas zu Kurz.
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also auf meinen hinteren Sitzen hab ich noch nie gesessen und werd es (hoffentlich) auch nicht all zu oft tun. :cool:
Insofern ist mir eigentlich relativ egal, wie bequem die sind. ;)
 

michel

Plus Mitglied
Also auf meinen hinteren Sitzen hab ich noch nie gesessen und werd es (hoffentlich) auch nicht all zu oft tun. :cool:
Insofern ist mir eigentlich relativ egal, wie bequem die sind. ;)

Seh ich auch so, ich amüsiere mich auch immer über diese Aussagen in Autotests, wie gut oder schlecht Leute auf den hinteren Sitzen sitzen.

Ey, kaufe ich mein Auto für die Leute die hinten sitzen? Nö! :p
 
Oben