Hallo Gemeinde,
vielleicht habt ihr mir einen Tip.
Ich fahre einen Mazda CX 5 mit Automatik und dem 2,2 Liter-Diesel.
Soweit so gut.
Mir ist jetzt etwas passiert:
Beim Fahren mit etwa 40 Km/h habe ich auf manuelle Gangwahl geschaltet, ich beabsichtigte zugig einen Berg hoch zu beschleunigen. Dummerweise habe ich hierzu am Gaspedal die Schwelle zum Kickdown überschritten. Der Mazda hat daraufhin aus dem 4. Gang in den 2. Gang selbststänidg runtergeschaltet (bei manueller Ganghebelposition).
Während dessen ertönte aus dem hinteren Bereich des Mazdas aus dem Antriebsstang ein schleif/kratz Geräusch (das Auto hat Allrad-Antrieb).
Hat dadurch an meinen Fahrzeug etwas Schaden genommen?
Die Drehzahl des Motors betrug im maximum ca. 4000-4500 U/min.
Ich würde gerne wissen was das war? War es vielleicht das Differenzial?
Bin halt etwas beunruhigt; sonst verhält sich alles normal.
Grüße
Micha
vielleicht habt ihr mir einen Tip.
Ich fahre einen Mazda CX 5 mit Automatik und dem 2,2 Liter-Diesel.
Soweit so gut.
Mir ist jetzt etwas passiert:
Beim Fahren mit etwa 40 Km/h habe ich auf manuelle Gangwahl geschaltet, ich beabsichtigte zugig einen Berg hoch zu beschleunigen. Dummerweise habe ich hierzu am Gaspedal die Schwelle zum Kickdown überschritten. Der Mazda hat daraufhin aus dem 4. Gang in den 2. Gang selbststänidg runtergeschaltet (bei manueller Ganghebelposition).
Während dessen ertönte aus dem hinteren Bereich des Mazdas aus dem Antriebsstang ein schleif/kratz Geräusch (das Auto hat Allrad-Antrieb).
Hat dadurch an meinen Fahrzeug etwas Schaden genommen?
Die Drehzahl des Motors betrug im maximum ca. 4000-4500 U/min.
Ich würde gerne wissen was das war? War es vielleicht das Differenzial?
Bin halt etwas beunruhigt; sonst verhält sich alles normal.
Grüße
Micha