Schließt Euer CX-5 die Türen bei >20kmh?

clouder

Mitglied
Hallo zusammen,

habe seit gestern einen CX-5 Sendo BJ2014. In der Betriebsanleitung steht, dass die sich die Türen bei >20kmh automatisch verriegeln. In einer der letzten Seiten in der Anleitung steht dann was anderes, dass man dies im Fahrzeugmenü am Touchscreen einstellen kann. Diese Option erscheint allerdings nicht in dem Menü, sondern nur die anderen (wie bspw. automatische Verriegelung bei Entfernen vom Fahrzeug etc.).

Wie ist das bei Euch?
 

TheCrow13

Mitglied
Hallo clouder, diese Funktion gibt es in Europa nicht in Serie, soweit ich weis nur bei den Amis! Also nix mit Türen verriegeln beim anfahren! Gruß Crow
 

clouder

Mitglied
OK aber in meiner deutschen Anleitung steht es. Ich habe gerade in der 2011er Edition der Anleitung nachgeschaut (digitaler Download aus einem Forum), dort steht es nicht.

Bei Mercedes etc. kann ich dies ebenso einstellen.

Hm aber warum sollten die es zusätzlich in die Anleitung mit aufnehmen, wenn es die Software nicht macht?
 
Gefangenentransporter

Bei mir schließt zwar auch nichts automatisch ab KM 20,
aber meine Frau ist im Auto eingeschlossen wenn ich mich mit dem Schlüssel entferne. Aus "keyless log in" wird dann ganz schnell "locked away without key".
Kann man irgendwo im Menu einstellen dass man die Tür von innen öffnen kann.
Meine Frau steht da nicht so drauf. :D
 

TTU

Mitglied
Kann man irgendwo im Menu einstellen dass man die Tür von innen öffnen kann.
Meine Frau steht da nicht so drauf. :D

Im Menü leider nicht allerdings kann sie an den Griffen (kleiner Schalter) die Tür dann öffnen, wir haben dies extra ausprobiert, mich hatte meine Frau nämlich mal in ihren BMW eingeschlossen:mad: da kriegste keine Tür von innen auf:(

from Viper One S
 
Oben