Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schlüssel nicht gefunden / erkannt

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de

    Schlüssel nicht gefunden / erkannt


    Hallöchen

    Habe seit längerem immer mal wieder folgendes Problem:

    Schließe den CX 5 ganz normal auf, steige ein, trete das Kupplungspedal, drücke den Startknopf und starte das Auto.
    Dann fahre ich damit eine zeitlang, zum beispiel zu meinem Lager und will den Anhänger ankuppeln.
    Also halte ich an, ziehe die Handbremse, öffne die Tür und steige aus. Dabei lasse ich den Motor laufen, weil wegen dauert nur 2 Minuten und fahre dann direkt weiter zum Rolltor. (Schlüssel bleibt unten im Ablagefach liegen)

    Wenn ich dann wieder einsteige steht im Kombiinstrument die Fehlermeldung "Schlüssel nicht gefunden".
    Mittlerweile passiert es sogar, wenn ich irgendwo anhalte und irgendjemand wo anders im Auto ein oder aussteigt. Der Fehler kommt eigentlich immer nur wenn eine Tür betätigt wird.

    Batterie im Schlüssel kann es eigentlich nicht sein, da ich letztens irgendwann die Fehlermeldung hatte "Batterie Schlüssel zu schwach" und mir daraufhin bei eBay ca 30000 Knopfzellen gekauft hab (Nein es waren nur 10). Dementsprechend ist eine neue Batterie im Schlüssel. Und beim zweitschlüssel ist das Phänomen ähnlich.


    Hat jemand ein ähnliches Problem?! War deswegen vielleicht schon jemand beim Händler?

  2. #2
    Benutzer Avatar von vinyli
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Mittweida / Stuttgart
    Erhielt 335 Danke

    Spritmonitor.de
    Die Meldung hatte ich auch schon, ich hab dann die Batterie im Schlüßel gewechselt und danach war gut.
    Du hast ja geschrieben das du das schon gemacht hast, ich würde einfach die Batterie nochmal wechseln. Nicht das du leere Batterien bekommen hast

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei vinyli folgende User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.616 Danke
    Ich denke mal das es die Batterie ist.

    Also Batterien kauf ich nicht bei ebay.Da weiste nicht wie lange die schon in irgend einen Lagerraum liegen und sich vor lauter Einsamkeit selbst Entladen.

    mfg
    Geändert von Freizeithuper (19.10.2014 um 17:40 Uhr)

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Laut Verpackung sind die Batterien noch frisch und auch noch ewig haltbar.
    Aber ich kann natürlich noch einmal die Batterie wechseln.

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2013
    Erhielt 6 Danke
    Auf eine schwächer werdende Schlüsselbatterie erfolgt in der Regel ein rechtzeitger Hinweis im Info-Display.

    Gruß Berndte

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Berndte Beitrag anzeigen
    Auf eine schwächer werdende Schlüsselbatterie erfolgt in der Regel ein rechtzeitger Hinweis im Info-Display.

    Gruß Berndte
    Genau, diese Fehlermeldung fehlt aber bei mir. Und das komische ist halt, das es meistens nach öffnen einer Tür passiert... :-/ Batteriewechsel hat auch nicht wirklich was gebracht ... Tritt halt nur sehr sporadisch auf

  8. #7
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke
    Zitat Zitat von Dj-Bierbauch Beitrag anzeigen
    Hallöchen

    ... (Schlüssel bleibt unten im Ablagefach liegen)...
    Hast Du mal andere Positionen des Schlüssels probiert? Also z.B. Hosentasche, Mittelkonsole. Hast Du noch irgendwelche anderen Dinge in dem Ablagefach, die das Signal stören, beeinträchtigen oder abschirmen können (Butterbrot in Alufolie z.B. (probates Mittel in meiner Vor-Handy-Aussenddienstzeit um nicht per Eurofunk erreichbar zu sein) oder irgendwelche anderen technischen Gerätschaften die ebenfalls senden)?

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de

    Nicht das ich wüsste. Im Ablagefach liegen 2 Nürburgring Tickets, das wars. Für meine Butterbrote habe ich Kunststoffdosen sollten also nicht abschirmen. Hosentasche "geht nicht" da die Schlüssel in der linken Tasche sind, rechts ist das Handy dann wäre der Schlüssel noch weiter weg. Aber ich werde es in Zukunft trotzdem mal versuchen. Auch wenn das reproduzieren dann schwer fällt, wenn ich selber aussteige um z. B. Den Anhänger anzukuppeln, denn dann ist es ja klar, das das Auto den Schlüssel verliert.

Ähnliche Themen

  1. CX5 Schlüssel und die Waschmaschine
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 06:02
  2. Frankfurt - Best Wash - Fußmatte gefunden
    Von Mädi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 13:37
  3. Schlüssel defekt?
    Von sundowner im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 07:31
  4. Und auch hier her gefunden
    Von shenja im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 19:08
  5. Schon Lösung für Telefonbuch sortiert nach Vornamen gefunden?
    Von Badrick im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 21:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •