Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: schrilles Pfeifen an der A- Säule ab 170 beim KF

  1. #1
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 154 Danke

    Spritmonitor.de

    schrilles Pfeifen an der A- Säule ab 170 beim KF


    Moin @ all,

    bis heute hatte ich meinen Dicken erst 1 mal über 200 getreten, ist ja noch neu da ist man noch vorsichtig :-) Heute dann neue 3 Spurige Autobahn und platz, also mal drücken. Bei 177 kam ein schrilles pfeifen aus Richtung der A-Säule, mal eben unter 177 und weg war es. Nachdem ich dann was langsamer machen musste habe ich wieder gedrückt, und jetzt kam es erst bei 190 und ging bis 200 durch und da musste ich wieder runter vom Pedal.

    Ich bin der Meinung, meine grauen Zellen sich nicht irren, hier schon einmal darüber gelesen zu haben aber die SuFu hat nichts gebracht. Hat jemand das gleiche Problem, wenn ja was hat der fMH gesagt?

    Danke Gruß

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2018
    Erhielt 3 Danke
    Zitat Zitat von donald68 Beitrag anzeigen
    Moin @ all,

    bis heute hatte ich meinen Dicken erst 1 mal über 200 getreten, ist ja noch neu da ist man noch vorsichtig :-) Heute dann neue 3 Spurige Autobahn und platz, also mal drücken. Bei 177 kam ein schrilles pfeifen aus Richtung der A-Säule, mal eben unter 177 und weg war es. Nachdem ich dann was langsamer machen musste habe ich wieder gedrückt, und jetzt kam es erst bei 190 und ging bis 200 durch und da musste ich wieder runter vom Pedal.

    Ich bin der Meinung, meine grauen Zellen sich nicht irren, hier schon einmal darüber gelesen zu haben aber die SuFu hat nichts gebracht. Hat jemand das gleiche Problem, wenn ja was hat der fMH gesagt?

    Danke Gruß
    Habe bei mir das gleiche Problem.
    Glaube gelesen zu haben, dass es mit zusätzlichen Dichtungen in den Türen in Den Griff zu bekommen ist.
    Werde das mal bei Mazda reklamieren. Kann ja nicht sein, dass der Kunde hier selbst Hand anlegen muss...


    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2018
    Ort
    Gotha
    Erhielt 0 Danke

    Schrilles Pfeifen beimCX% KF

    Habe heute meinen neuen cx5 zum ersten mal Richtung 200kmh beschleunigt ,ab 190 schriller Pfeifton.?????Was ist das ,wer hat guten Rat.

  4. #4
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 154 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Karamboli Beitrag anzeigen
    Habe heute meinen neuen cx5 zum ersten mal Richtung 200kmh beschleunigt ,ab 190 schriller Pfeifton.?????Was ist das ,wer hat guten Rat.
    Also ich habe es noch 2 mal getestet, einmal kam nichts, und das 2te mal war es auf dem gleichen neuen Teilstück an der A44, das was durch den Tagebau geht, und da fing es wieder an. Ich glaube langsam das liegt an den Reifen und dem Aspahlt

  5. #5
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 721 Danke

    Kleiner Scherz

    Bei mir kamen ab ca. 150 Km/h oft schrille Quiek-/ und Ächzgeräusche aus Höhe der B-Säule, rechts.
    Bin zum fMH gefahren und nach kurzer Analyse und Blick in die Mazda-TSB's wurde das Bauteil kurzehand in die Nähe der C-Säule verbracht. Seit dem ist überwiegend Ruhe, ab 200 Km/h hört man(n) ab und zu nochmal was.

    Gruss
    Claus

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei menkman folgende User:


  7. #6
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 154 Danke

    Spritmonitor.de

    Wohl doch eher Reifen und Asphalt

    So, gestern noch einmal auf einer anderen AB durchgedrückt und es war ruhig. In dem Fall sage ich mal es liegt am Reifen und dem Asphalt und somit indirekt, wegen den Reifen, am Dicken, also Aufatmen

  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von Saxndi
    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    westlicher Landkreis Fürstenfeldbruck
    Erhielt 79 Danke

    Bauteil

    Zitat Zitat von menkman Beitrag anzeigen
    Bei mir kamen ab ca. 150 Km/h oft schrille Quiek-/ und Ächzgeräusche aus Höhe der B-Säule, rechts.
    Bin zum fMH gefahren und nach kurzer Analyse und Blick in die Mazda-TSB's wurde das Bauteil kurzehand in die Nähe der C-Säule verbracht. Seit dem ist überwiegend Ruhe, ab 200 Km/h hört man(n) ab und zu nochmal was.

    Gruss
    Claus
    Hallo Claus,

    um was für ein Bauteil handelt es sich da? Hat die Mazda TSB eine Nummer?
    Danke Dir im Voraus
    Gruß
    Marcel

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 706 Danke

    Kleiner Scherz

    Zitat Zitat von Saxndi Beitrag anzeigen
    um was für ein Bauteil handelt es sich da? Hat die Mazda TSB eine Nummer?
    Danke Dir im Voraus
    Hallo,

    Du hast die Überschrift "Kleiner Scherz" wohl überlesen.....

    Eine TSB für die Verlagerung der B-Säule hin zur C-Säule gibt es wohl kaum...!

    Gruss
    Desaster

  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von Saxndi
    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    westlicher Landkreis Fürstenfeldbruck
    Erhielt 79 Danke
    Ups,
    alles ok

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2018
    Erhielt 24 Danke

    Hallo Leute,

    gestern habe ich meiner Red Queen mal so richtig die Sporen gegeben,Und dabei keine Geräusche festgestellt.

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Demontage A Säule
    Von Tschamic im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2019, 22:34
  2. Verringerung Windgeräusche ( Pfeifen ) im Breich der A-Säule
    Von newbi im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.12.2018, 09:43
  3. Innenverkleidung A-Säule
    Von grizu70 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 20:15
  4. Folieren Der A und B Säule
    Von Der Kater im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 10:11
  5. leises surren oder pfeifen in den Gängen 3 und 4
    Von duftsocke im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •