Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Seitenspiegel festgefroren

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    baden würschtleberg
    Erhielt 30 Danke

    Ausrufezeichen Seitenspiegel festgefroren


    Hallo Zusammen,
    meine Seitenspiegel li + re haben heute früh den Dienst versagt weil sie festgefroren waren. Genügt es wenn ich Silikonspray oder WD40 in den Bereich sprühe wo sich Türhalter und Spiegelgehäuse berühren oder gibt es da noch bessere Möglichkeiten das Anfrieren zu verhindern?
    (Deaktivieren geht immer , ist aber nicht meine erste Wahl)

    Gruß pistensauxxl

  2. #2
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Hatte dieses Problem noch nie! Warst Du gestern Autowaschen? Das viel Wasser angesammelt war? Ich würde es auf jeden Fall mal mit Silikonspray probieren! Viel Glück! Grüße Crow

  3. #3
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.510 Danke

    Spritmonitor.de
    Hatte ich heute morgen auch. Mein Wagen steht ja unter einem Carport wo die linke Seite offen ist. Gestern Abend war es noch nass und über Nacht hat es mit kaltem Ostwind gefroren.
    Der Spiegel auf der Fahrerseite klappte dann heute morgen nicht mit aus. Im zweiten Versuch hat es aber dann doch geklappt. Hatte das etzt auch zum ersten mal. Ich werde da erstmal nichts weiter tun und gehe davon aus dass es schlicht an der Wetterlage lag.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.757 Danke
    Kenn ich auch. Bevor ich bei Frost die Spiegel ausklappe, wackel ich kurz an beiden Spiegeln. Da ist einige mm Spiel die reichen um die "Eisverbindung" zu brechen.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 die folgenden 9 User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.914 Danke

    Spritmonitor.de
    Oder wenn es frost gab und man losfahren will zur sicherheit Enteisungsspray in den Schlitz sprühen, geht auch super.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei EagleHunter die folgenden 2 User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.242 Danke

    Spritmonitor.de
    Kommt auf die Eismenge an.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 4 User:


  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2014
    Erhielt 255 Danke
    Aber da sind doch die Spiegel ausgeklappt
    Geändert von Kodo der III. (18.01.2016 um 09:30 Uhr) Grund: Bildquote gelöscht

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Schwede folgende User:


  12. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 356 Danke
    Dann wird der nächste gleich schreiben das er seine Spiegel nicht einklappen konnte

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei diRkrs folgende User:


  14. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 67 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich würde das im Winter bleiben lassen, hatte das beim Mazda2 auch wenn der Schnee angetaut war etc. Ich klappe die Spiegel fast nie ein, nur wenn ich mal etwas enger einparken musste.

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei verleihnix die folgenden 2 User:


  16. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2015
    Erhielt 15 Danke

    Dumme Frage?!


    Guten Morgen Zusammen,

    da ich mein Mazda CX 5 noch nicht habe, aber schon fleißig hier im Forum am Lesen bin und hier immer sehr interessante und manchmal "beängstigende" Sachen lese, wollt ich jetzt zu den Spiegel was fragen, um nochmal auf "Nummer sicher zu gehen" das ich es richtig verstanden habe:


    Die elektronisch an klappbaren Spiegel kann man auch ausgeklappt haben, wenn man das möchte z. B. im Winter? Wenn ja, ist das nur "ein Knopf" oder muss man dafür viel umstellen?

    Bitte die Frage zu entschuldigen, weil es vermutlich klar ist ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatische Parkeinstellung rechter Seitenspiegel
    Von bernte im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 22:56
  2. Seitenspiegel runterfahren wenn Rückwärtsgang eingelegt.
    Von Julian0o im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •