Sitz wackelt

Adam

Mitglied
Keine Sorge bei neueren Modellen, der Sitz bewegt sich beim Bremsen. Ich habe derzeit 22.000 km und wenn ich anhalte oder mich bewege im Sitz, spüre ich, wie sich der Sitz bewegt. Ich bin langsam ein bisschen müde, zu viele Probleme mit einem fast neuen Auto. Und ich war so sauer auf BMW, bevor ich einen Mazda kaufte. BMW E39 mit 270 000km sitz war Bombenfest, die Spiegel waren 14 Jahre lang ohne probleme.:cautious::cautious:
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Bei meinem KE aus Bj. 2015 hatte das Sitzuntergestell auch Luft und ich konnte den Sitz spürbar nach vorne und hinten bewegen. Das war noch innerhalb der Garantiezeit und bei meinem CX 5 wurde ein neues Sitzuntergestell eingebaut. Heute hat der Wagen 95 000 km runter und das Sitzgestell ist noch in Ordnung. Ich hatte mir damals das Gestell mit den einzelnen Drehpunkten angesehen. Die Seitenteile des Gestells sind aus 2 mm Blech mit viel eingepressten Profil gearbeitet. Sky Active eben , Leichtbau bis ins letzte Detail. ;)
 

H2O

Mitglied
Da kann man beim 2022 nur hoffen. Es wurden schließlich Verbesserungen an den Sitzen durchgeführt…
 
Oben