Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sitze aus Leder oder aus Kunstleder?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2014
    Erhielt 24 Danke

    Sitze aus Leder oder aus Kunstleder?


    Nach ca. 100.000 km mit dem CX-5 hat sich ein Riß im weißen Leder des Fahrersitzes an der Wange gebildet, siehe Bild.

    Nur sieht dies Leder doch sehr nach Kunstleder aus. Was meint Ihr? Eigentlich habe ich ja Ledersitze und keine Kunstledersitze erworben...oder ist dies nur an den Wangen so?

    Bin im Moment recht verunsichert....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Erhielt 114 Danke
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die meisten Hersteller für die Sitzflächen echtes und für die restlichen Flächen - also auch die Wangen - Kunstleder verwenden.

  3. #3
    Benutzer Avatar von DefCon6
    Registriert seit
    23.06.2017
    Erhielt 61 Danke
    Beim CX-5 II (KF) steht in der Preisliste:

    Lederausstattung(5)...

    (5) Sitzmittelbahn und -wangen in Leder.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.107 Danke
    Schau mal in der Preisliste Deines Wagens nach, da könnte es stehen oder poste, welchen Wagen Du hast... beim 2016er FL Nakama Intense Modell stehts auch so wie von DefCon6 beschrieben.

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.129 Danke

    Spritmonitor.de
    Das ist Kunstleder wie bei allen Herstellern außer im Premiumbereich wie z. B. Lamborghini, Bentley oder Maserati.


    Grüße HolgiHSK

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2014
    Erhielt 24 Danke
    Ich habe das Modell 2014, da wird es wohl ebenso sein.

    Naja, noch knapp 2 Jahre, dann steht bei mir wohl das Tesla Model3 vor der Tür

    Frage stellt sich noch, ob ich diesen Riss reklamieren kann. Habe ja alle Garantieverlängerungen, die es gibt...vielleicht geht da ja was aus Kulanz.

  7. #7
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.129 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei verlängerter Garantie würde ich das auf alle Fälle mal ansprechen.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 754 Danke

    Ledersitze?

    Hallo,
    da die Kanten keinerlei Faserung aufweisen, ist hier von Kunststoff auszugehen.
    Ein guter Aufbereiter sollte das für wenig Geld fixen können.
    Ich glaube nicht, das die Versicherung hier Ersatz leisten würde. Wenn dann nur über Kulanz seitens Mazda.
    Gruss
    Desaster

  9. #9
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 516 Danke
    Nix zum Material aber zum Zustand ... wie sieht denn dein Sitz aus ... ich sag mal so, etwas Pflege und Wartung hält egal welches Material schön geschmeidig und bei deinen Sitzen ist ordentlich was zu holen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2014
    Erhielt 24 Danke

    Zitat Zitat von Guss Beitrag anzeigen
    Nix zum Material aber zum Zustand ... wie sieht denn dein Sitz aus ... ich sag mal so, etwas Pflege und Wartung hält egal welches Material schön geschmeidig und bei deinen Sitzen ist ordentlich was zu holen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ich weiss, ich weiss. Ist halt die Firmenschleuder, mit der ausser mir noch die ganze Belegschaft, auch mal mit staubigen und schmutzigen Klamotten auf dem Sitz rum rutscht. Auf die Frage, warum in einer Firmenschleuder weißes Leder? Einfach, weil wir Bock darauf hatten und der Wagen einfach innen freundlicher wirkt (IMHO)...

    Kein Bock habe ich jedoch darauf, wie ein Wilder jedes WE alle Autos wie ein Wilder zu wienern und zu polieren. Lieber dann am End of Livetime einen professionellen Aufbereiter drüber gehen lassen und gut ist....

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Bamberger folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leder- oder Stoffsitze
    Von IarisI im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.01.2019, 20:41
  2. Reissverschluss Sitze
    Von alexanderdap im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 04:49
  3. Schaltplan oder kabel Belegung E sitze mit Memo
    Von torsten_nrw im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 15:44
  4. Leder-Schlüssel-Schutzhülle mit 2 oder 3 Tasten???
    Von Cyber1 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 13:15
  5. Sitze
    Von wolfi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 14:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •