Sitze aus Leder oder aus Kunstleder?

Bamberger

Mitglied
Nach ca. 100.000 km mit dem CX-5 hat sich ein Riß im weißen Leder des Fahrersitzes an der Wange gebildet, siehe Bild.

Nur sieht dies Leder doch sehr nach Kunstleder aus. Was meint Ihr? Eigentlich habe ich ja Ledersitze und keine Kunstledersitze erworben...oder ist dies nur an den Wangen so?

Bin im Moment recht verunsichert....
 

Anhänge

  • Leder2.jpg
    Leder2.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 242
  • Leder1.jpg
    Leder1.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 220

gnix

Mitglied
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die meisten Hersteller für die Sitzflächen echtes und für die restlichen Flächen - also auch die Wangen - Kunstleder verwenden.
 

DefCon6

Mitglied
Beim CX-5 II (KF) steht in der Preisliste:

Lederausstattung(5)...

(5) Sitzmittelbahn und -wangen in Leder.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Schau mal in der Preisliste Deines Wagens nach, da könnte es stehen oder poste, welchen Wagen Du hast... beim 2016er FL Nakama Intense Modell stehts auch so wie von DefCon6 beschrieben.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das ist Kunstleder wie bei allen Herstellern außer im Premiumbereich wie z. B. Lamborghini, Bentley oder Maserati.


Grüße HolgiHSK
 

Bamberger

Mitglied
Ich habe das Modell 2014, da wird es wohl ebenso sein.

Naja, noch knapp 2 Jahre, dann steht bei mir wohl das Tesla Model3 vor der Tür:cool:

Frage stellt sich noch, ob ich diesen Riss reklamieren kann. Habe ja alle Garantieverlängerungen, die es gibt...vielleicht geht da ja was aus Kulanz.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bei verlängerter Garantie würde ich das auf alle Fälle mal ansprechen.
 

Desaster

Mitglied
Ledersitze?

Hallo,
da die Kanten keinerlei Faserung aufweisen, ist hier von Kunststoff auszugehen.
Ein guter Aufbereiter sollte das für wenig Geld fixen können.
Ich glaube nicht, das die Versicherung hier Ersatz leisten würde. Wenn dann nur über Kulanz seitens Mazda.
Gruss
Desaster
 

Guss

Mitglied
Nix zum Material aber zum Zustand ... wie sieht denn dein Sitz aus [emoji15] ... ich sag mal so, etwas Pflege und Wartung hält egal welches Material schön geschmeidig und bei deinen Sitzen ist ordentlich was zu holen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Bamberger

Mitglied
Nix zum Material aber zum Zustand ... wie sieht denn dein Sitz aus [emoji15] ... ich sag mal so, etwas Pflege und Wartung hält egal welches Material schön geschmeidig und bei deinen Sitzen ist ordentlich was zu holen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

;) ich weiss, ich weiss. Ist halt die Firmenschleuder, mit der ausser mir noch die ganze Belegschaft, auch mal mit staubigen und schmutzigen Klamotten auf dem Sitz rum rutscht. Auf die Frage, warum in einer Firmenschleuder weißes Leder? Einfach, weil wir Bock darauf hatten und der Wagen einfach innen freundlicher wirkt (IMHO)...:cool:

Kein Bock habe ich jedoch darauf, wie ein Wilder jedes WE alle Autos wie ein Wilder zu wienern und zu polieren. Lieber dann am End of Livetime einen professionellen Aufbereiter drüber gehen lassen und gut ist....:)
 

Guss

Mitglied
Ok, Firmenwagen für alle passt... privat fänd ich es echt schade .... anyway, würde versuchen den Riss zu kleben und dann beizuarbeiten ... vllt kann dir das Lederzentrum weiterhelfen. Fall schildern, Bilder schicken und ihre Tips anwenden/folgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Schau mal in der Preisliste Deines Wagens nach, da könnte es stehen oder poste, welchen Wagen Du hast... beim 2016er FL Nakama Intense Modell stehts auch so wie von DefCon6 beschrieben.
Joop , ich hab den , und es ist wirklich so ! Nun sehen meine weißen Ledersitze allerdings bei ca. 70000 Km noch recht anständig aus . Ich würd einen Autosattler aufsuchen , alles andere wird allermeist ein Flop , schon wegen der Haltbarkeit .
 
Oben