Speichern HUD

Mulder04

Mitglied
Hallo, ich habe mal eine Frage , nachdem ich eine Anhängerkupplung bekommen habe muss mein HUD neu gespeichert werden , ist es richtig das es über die elektrische Sitzeinstellung und mit dem Schlüssel geht , sorry ich hab's vergessen , Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Hi,
ich verstehe Dein Problem jetzt irgendwo nur zur Hälfte. Zunächst aber das Wichtige: ja, die Position des HUD, dessen Helligkeit usw. können zusammen mit der Sitzeinstellung abgespeichert werden (s. Link von @5cx), sofern Du denn von den Speicherpositionen z.B. für Dich und die Gattin Gebrauch machst. Ansonsten sollten die über das MZD gemachten Einstellungen permanent bleiben.
Für mich stellt sich nur die Frage, warum dies wegen der Anhängerkupplung notwendig ist. Wurde der Speicher denn durchs vermutliche Batterieabklemmen gelöscht?
 

Stef@n

Mitglied
Mir ist nicht bekannt, dass die HUD Postion auf dem Schlüssel gespeichert werden kann.

Ist aber trotzdem so, auch wenn du das jetzt schon das zweite Mal schreibst ...
Bei den elektrischen Sitzen gibt es vier Speicherplätze (zwei am Fahrersitz, jeweils einer pro Schlüssel). Diese speichern sowohl die Sitzeinstellung als auch die HUD Position.
Bei verschieden großen Fahrern ist das auch sehr sinnvoll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Mir ist nicht bekannt, dass die HUD Postion auf dem Schlüssel gespeichert werden kann.

In der BA V8FY7 ist unter 2-8 zu lesen:

Fahrpositionsspeicher
Die gewünschte Fahrposition lässt sich nach dem Programmieren aufrufen. Die folgenden Fahrpositionen können programmiert werden.
- Fahrersitzposition (Langverstellung, Höheneinstellung, Einstellung der Sitzvorderseite, Sitzlehneneinstellung) Siehe "Sitzbedienung" auf Seite 2-5.
- Active-Driving-Anzeige (Anzeigeposition, Helligkeit, Anzeigeinformationen) Siehe "Active-Driving-Anzeige" auf Seite 4-46

und außerdem:
- Falls bei der Fahrzeugwartung die Batterie abgeklemmpt wurde, werden deabei die programmierten Sitzpositionen gelöscht. Wiederholen sie in diesem Fall die Sitzpositionsprogrammierung.

...Bei den elektrischen Sitzen gibt es vier Speicherplätze...
Ähm.......:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Was ist dir nicht klar, ausser dass du meine Aussage durch weglassen des entscheidenden Zusatzes im Zitat verstümmelt hast?
Ganz einfach: es gibt ZWEI Speicherplätze. Und zwar die zwei, die am Sitz sind. Jeder einzelne Schlüssel korrespondiert mit einem der beiden Speicherplätze und ergänzt nicht um je einen weiteren Speicherplatz.
Ohja, ich habe verstümmelt.... schon klar.
 

Stef@n

Mitglied
Ganz einfach: es gibt ZWEI Speicherplätze. Und zwar die zwei, die am Sitz sind. Jeder einzelne Schlüssel korrespondiert mit einem der beiden Speicherplätze und ergänzt nicht um je einen weiteren Speicherplatz.
Ohja, ich habe verstümmelt.... schon klar.

Woher hast du diese "Weisheit"? Definitiv nicht aus der Bedienungsanleitung ...

Speicher.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Meine "Weisheit" resultiert definitiv aber von meinem fMh auf Nachfrage bei der Einweisung. Wie dem auch sei, ich fahre alleine und habe weder Lust noch Zeit gehabt, alle Möglichkeiten sukzessive in obsoleter Weise zu überprüfen und werde dies auch jetzt nicht tun.

+++EOF+++
 

5cx

Mitglied
Kann AuD da nur Recht geben.

Der Postersteller fragte nicht wieviele Prositionen wie gespeichert wurden, sondern wie es geht.

Dem postersteller wurde geholfen von AuD und mir. Sicherlich hast du auch deinen Beitrag geleistet.

Die Art und Weise geht allerdings garnicht!

Ich finde es einfach nur noch zum k***** wie conteaproduktiv hier eine Frage auseinander genommen wird.


Dein Belehrendesgehabe muss doch echt nicht sein !

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Oben