Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stirbt ab an Kreuzung

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2016
    Ort
    Österreich/Wien/Nö
    Erhielt 7 Danke

    Stirbt ab an Kreuzung


    Hallo Leute
    Heute passiert, stehe an der Kreuzung, det CX 5 stirbt ab ohne ersichtlichen Grund. Keine Fehlermeldungen. Nach geschätzen 10 Startversuche springt er an, als wäre nichts gewesen, und läuft mal wieder problemlos. Hatte wer auch schon dieses Erlebnis?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 622 Danke

    Motor geht aus

    Hallo,

    ein paar mehr Informationen zum Fahrzeug wären schon gut. Benziner/Diesel, Baujahr, Kilometerleistung, war iStop aktiv........??

    Gruss
    Desaster

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2016
    Ort
    Österreich/Wien/Nö
    Erhielt 7 Danke
    Danke für den Hinweis
    CD 150/Takumi, 40.000km Bj.2.11.2016 Diesel, iStop wurde an der Kreuzung aktiviert. War vor zwei Wochen beim Service!! Hörte sich an das er keinen Treibstoff bekommt, um dann doch langsam auf Touren zu kommen. Anschließend ca. 30Minuten Problemlos gefahren, und verschiedensten Szenarien durchgespielt.

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 622 Danke

    Motor geht aus

    Hallo,

    evtl. war der Dieselfilter zugesetzt, was ja durch die Inspektion und dem dabei vorgenommenen Wechsel dieses Filters (gehört zum Inspektionsumfang) behoben sein sollte.

    Gruss
    Desaster

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2016
    Ort
    Österreich/Wien/Nö
    Erhielt 7 Danke
    Schönen Tag
    War auch mein erster Gedanke?! Hab im Serviceprotokoll nachgesehen. Dieselfilter wurde nicht getauscht aber entwässert. Könnte natürlich sein das die Entwässerungschraube undicht ist! Werd morgen mal bei Mazda anrufen?!
    Geändert von bonsai10 (18.11.2018 um 11:10 Uhr)

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 622 Danke

    Motor geht aus

    Hallo,

    das ist korrekt, der Wechsel des Kraftstofffilter steht wohl doch erst bei der 60.000 Km-Inspektion an. Bei den vorherigen Inspektionen wird er wohl nur entwässert, sofern er sonst noch i.O. ist.
    Habe gerade noch einmal in den Wartungsplänen nachgeschaut, nur in der Ukraine wird er bei 40.000 Km gewechselt.

    Gruss
    Desaster

  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2016
    Ort
    Österreich/Wien/Nö
    Erhielt 7 Danke
    War in der Werkstatt, leider nichts im Fehlerspeicher gefunden😏😣Software neu aufgespielt. Der Tipp: wenn es wieder Auftritt, gleich in die Werkstatt zu fahren!?🙄 Meine Antwort: Samstag am Abend wer ist da? Und wenn er nicht anspringt!? Wie komm ich in die Werkstatt🤔🤯 Warten wir ab ob es wieder Auftritt. Ansonst von Mazda keine Lösung 😤🥺

  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2016
    Ort
    Österreich/Wien/Nö
    Erhielt 7 Danke

    Böse


    Neue Erkenntnis: Nachdem er wieder an der Kreuzung abgestorben ist aber dann die Motorkontrollleuchte gelb aufleuchtete, bestellte ich mir den Mobilitätsservice. Als er das Auto aufladen wollte war die Kontrolleuchte aus, also fuhr ich zur Werkstätte um den Fehler auszulesen lassen und siehe da die Drosselklappe klemmte und der Mechaniker sagte er kenne das Problem. Heute auf Garantie Klappe ausgetauscht, hoffe das es das war. Schöne Feiertage noch an alle Forumleser Heinz

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •