2. Generation seit 2017 Störung der Verr.fernbedienung (KF Modell)

inkuh

Mitglied
Hallo,

seit Heute morgen habe ich die im Titel genannte Störungsmeldung. Bisher zum Glück ohne weitere Einschränkungen.
Hatte schonmal jemand dieses Problem? Gibt es Lösung für Laien ohne in die Werkstatt zu fahren ?

Beste Grüße und euch einen schönen Sonntag!
 

Robby-90

Mitglied
Achtung! Versuchter Diebstahl

Hallo, da dies bei Google auch der erste Treffer zu dem Fehler ist, habe ich mich entschlossen, mal meine Erfahrung zu teilen.
Wenn der Fehler im Display erscheint "Störung der Verr.fernbedienung" hat vermutlich jemand euer Auto stehlen wollen und wurde dabei gestört oder ähnliches.
Ich hatte den Fehler auch im Display, war bei Mazda, habe den Fehler auslesen lassen, die haben mir auch gesagt es war ein versuchter Diebstahl, ich bin dann wieder nach Hause gefahren mit einer Broschüre über zusätzliche Diebstahlsicherungen. Hat aber alles nichts genützt, denn am gleichen Abend war das Auto weg!

Wer diesen Fehler also hat, sollte sich noch am gleichen Tag lieber schnell eine Lenkradkralle zulegen oder ähnliches sonst ist das Auto schneller weg, als man Mazda sagen kann. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Beste Grüße und viel Glück

Der neue Mercedes-Fahrer
 
Oben