Stoßstangen / Blech verschiedene Farben?

n0fear

Mitglied
Hallo zusammen, an einem Arachneweißen CX5 (FL) ist mir aufgefallen das die Stroßstange hinten irgendwie dunkler wie der restliche Lack. Ist das normal (Kunstoff / Blech) auch bei einem Neuwagen?
 

Ivocel

Mitglied
Ist leider so, die Perleffect Lacke wirken auch Metall anders, als auf Kunststoff. Trifft leider auch auf das Rot zu.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Kommt daher das der Stossfänger im Regelfall aus schwarzem Kunststoff ist und das sich auf das Weiss auswirkt.

Kenn´s von den grünen Kawasaki-Teilen, wenn die hell grundiert werden passt der Farbton auch nicht.
 

Rainer dre

Mitglied
Ist bei meinem Rubinroten auch. Fällt eigentlich nicht auf, aber wenn die Sonne draufscheint ist der Unterschied krass.
 

n0fear

Mitglied
Vielen Dank für die Infos, ist mir bisher nie aufgefallen aber mal genau geschaut ists bei Audi, Ford und BMW auch so.
 

Freizeithuper

Mitglied
Weiß hin oder her,für einen Lacker ist das kein Problem es perfekt hin zu bekommen.:D

Mazda macht das nicht so,wenn doch würde man es ja nicht sehen.;)

PS:Wenn jetzt einer die " Das ist aber zu Teuer-Karte " spielen will.
Dem kann ich nur sagen:
Es ist immer eine Frage es eigenen Anspruchs.Wenn es einem Stört holte man sich Angebote ein und beseitigt das Problem.;):D:D

Mfg
 
Oben