Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Thermoschalter oder Zylinderkopfdichtung defekt? Bitte um Hilfe

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2018
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Thermoschalter oder Zylinderkopfdichtung defekt? Bitte um Hilfe


    Hallo Mazda-Freunde, ich wollte mal fragen, wo d. Thermoschalter für d. E-Lüfter und d. Temperaturfühler genau liegt. Müsste man dafür d. Kühler auch komplett rausnehmen? Bei mir wird leider d. Ausgleichsbehälter immer voll mit Kühlwasser. Habe kein Wasser im Öldeckel, Motor wird auch nie überhitzt.Hoffe jetzt,dass es nur an d. Thermoschalter und Temperaturfühler liegt.Thermostat, Wasserpumpe, Kühlerdeckel und der Kühler sind schon erneuert. Zylinderkopfdichtung könnte es auch sein oder? Und muss man den neuen Kühler irgendwie entlüften? Laut Mazda-Händler ist dieses automatisch.Danke

  2. #2
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.861 Danke

    Spritmonitor.de

    Moin will ja nicht den teufel an die Wand malen aber schau dir mal den noch überschaubaren zylinderkopfdichtung tröött an, genau so fing es bei mir über Weihnachten auch an. Ab der 2ten Januar Woche hatte ich dann Abgase im Kühlwasser. Riechst du aber auch wenn du vorm Auto stehst. Ne Mischung aus süsslichem und Diesel duft.

    Gruz pyro

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. Zylinderkopfdichtung defekt?
    Von piet1976 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 12.09.2019, 13:11
  2. 1. Gen. Hilfe - Zylinderkopfdichtung??
    Von mps-engelchen im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 06:59
  3. Ausgleichsbehälter blubbert. Bitte um Hilfe
    Von Mazda10 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2018, 19:20
  4. Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung Mazda Cx5 Aut. 4WD 150 oder 175 PS
    Von xmatthias im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 14:32
  5. Kennzeichenhalter für 40cm Schild, bitte Hilfe
    Von sundance im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 10:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •