1. Generation 2011–2017 Thermoschalter oder Zylinderkopfdichtung defekt? Bitte um Hilfe

Mazda10

Mitglied
Hallo Mazda-Freunde, ich wollte mal fragen, wo d. Thermoschalter für d. E-Lüfter und d. Temperaturfühler genau liegt. Müsste man dafür d. Kühler auch komplett rausnehmen? Bei mir wird leider d. Ausgleichsbehälter immer voll mit Kühlwasser. Habe kein Wasser im Öldeckel, Motor wird auch nie überhitzt.Hoffe jetzt,dass es nur an d. Thermoschalter und Temperaturfühler liegt.Thermostat, Wasserpumpe, Kühlerdeckel und der Kühler sind schon erneuert. Zylinderkopfdichtung könnte es auch sein oder? Und muss man den neuen Kühler irgendwie entlüften? Laut Mazda-Händler ist dieses automatisch.Danke
 

pyromueller

Mitglied
Moin will ja nicht den teufel an die Wand malen aber schau dir mal den noch überschaubaren zylinderkopfdichtung tröött an, genau so fing es bei mir über Weihnachten auch an. Ab der 2ten Januar Woche hatte ich dann Abgase im Kühlwasser. Riechst du aber auch wenn du vorm Auto stehst. Ne Mischung aus süsslichem und Diesel duft.

Gruz pyro
 
Oben