"Toter Winkel" Anzeige in Außenspiegel im Anhänger-Betrieb an

Steini_75

Mitglied
Hi Gemeinde!

Habe letzte Woche beim CX5 meinen Anhänger (2,51m x 1,20m x 0,3m, zul. Gesamtgewicht 1,3t)) angehängt.
Habe dann im Fahrbetrieb (kurvige Landstraße)festgestellt, daß die Lampe im Außenspiegel (Toter Winkel Assi)ständig am Leuchten ist.

Hat noch einer solche Beobachtungen gemacht?

Anhängerkupplung ist Original beim ausliefernden Mazda-Händler eingebaut worden.

LG
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Seite 4-123 Handbuch:
"Beim Ziehen eines Anhängers oder bei einer Fahrzeugtransportvorrichtung können Betriebsstörungen des Rückseitenmonitorsystems auftreten, weil die Radarerfassung behindert wird. Schalten Sie das Rückseitenmonitorsystem aus."

Muss aber dazu sagen, Hab erst kürzlich einen Hänger in ähnlicher Größe gezogen und bei mir hat nix geleuchtet, hab aber auch nicht drauf geachtet ob RVM richtig funktioniert.
 

takesix

Mitglied
Mein RVM warnt mich ständig vor meinen Fahrrädern wenn ich sie auf dem Kupplungsträger mit habe [emoji16]
 

TTU

Mitglied
Hallo, ich habe auch einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung, es sind auch meistens 2 Räder drauf die etwas breiter sind als der CX 5. Ich hatte allerdings noch keine Probleme mit dem RVM. [emoji1]
 

maxpelle

Mitglied
Anhänger Kuplung srarr

Hallo möchte mir eine AH-Kupplung anbauen (starr), habe Sensoren, gibt es da Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben