Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Toter-Winkel-Warner (RVM)

  1. #1
    Benutzer Avatar von wNv2003
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 21 Danke

    Toter-Winkel-Warner (RVM)


    Hi Leute ...

    Mir ist folgenes aufgefallen, der ToteWinkel Warner in den Spiegeln geht nur an wenn ich überholt werde oder?
    Denn wenn ich auf der Autobahn linke Spur überhole und wieder nach Rechts auf die Spur will und ein Auto neben mir ist Warnt er nicht!!! Ist das normal oder stimmt damit was nicht?

    Gruß

  2. #2
    Benutzer Avatar von newbi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Zwickau
    Erhielt 233 Danke
    Beim Überholen sollte er dir auch das rechte Fahrzeug anzeigen. Im rechten Spiegel.

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.129 Danke

    Spritmonitor.de
    Blinker ist beim Wiedereinscheren an?
    Habe meinen CX5 noch nciht, aber meine der Verkäufer hätte mir erklärt dass es über die Blinker geschaltet ist.

  4. #4
    Benutzer Avatar von wNv2003
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 21 Danke
    Zitat Zitat von newbi Beitrag anzeigen
    Beim Überholen sollte er dir auch das rechte Fahrzeug anzeigen. Im rechten Spiegel.
    Nee wenn ich auf der Linken Spur jemanden überhole dann zeigt er mir das nicht an... Wenn ich allerdings von Rechts überholt werde zeigt er mir das an

    *edit: Ja beides versucht mit Blinker und ohne...

    wie gesagt geht nur wenn ich auch von Rechts überholt werde -..-

  5. #5
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von wNv2003 Beitrag anzeigen
    Mir ist folgenes aufgefallen, der ToteWinkel Warner in den Spiegeln geht nur an wenn ich überholt werde oder?
    "... wenn sich ein Fahrzeug von hinten auf einer benachbarten Spur nähert" und zwar "vom hinteren Teil der Vordertüren bis ca. 50m hinter dem Fahrzeug" (Handbuch Seite 4-151). Wenn ein anderer Wagen direkt neben Dir in gleicher Geschwindigkeit fährt, musst Du das selbst merken.

  6. #6
    Benutzer Avatar von wolf545
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 214 Danke

    Spritmonitor.de
    War eine Vorraussetzung nicht dass sich das Fahrzeug von HINTEN annähern muss?
    (Wenn du gerade überholt hast solltest du doch wissen, dass noch jemand neben dir ist.)

  7. #7
    Benutzer Avatar von wNv2003
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 21 Danke
    Gut dann ist alles im Grünen bereich... Hatte das mal einem anderen Wagen, der hatte mir auch die Autos auf der rechten Spur angezeigt, auch beim überholvorgang. Also funktioniert der nur wenn sich ein Auto von "HINTEN" nähert!

    Danke euch für die Antworten

  8. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.265 Danke
    Ach, ein Mercedes zeigt dir auch das an in BEIDEN Spiegeln, wenn du hinter dem fährst...
    Kannst du gut beobachten, wenn du hinter einem mal her fährst

    Das würde mir ja auf den Keks gehen

  9. #9
    Benutzer Avatar von newbi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Zwickau
    Erhielt 233 Danke
    Meiner zeigt mir das überholte Fahrzeug an. Natürlich erst wenn ich an dem vorbei bin

  10. #10
    Benutzer Avatar von koidragon
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Erhielt 957 Danke

    Spritmonitor.de

    Und wenn man überholt, blinkt und den Sicherheitsabstand nicht einhält, dann meckert der Warner auch... ;-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Tote Winkel Warner" rechts geht nicht!
    Von Fanny1960 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 13:44
  2. "Toter Winkel" Anzeige in Außenspiegel im Anhänger-Betrieb an
    Von Steini_75 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 10:16
  3. Spurhalteassistent und Toter-Winkel-Warner
    Von Dreandas im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 07:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •